Zehnchen XVII

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Aprilwetter

Der Regen fällt
wie Frost
dem Schnee ins Wort.



Wunschdenken

Das höchste Gut des
Menschen sei sein Geist.



Abriss

Der Atemzug
war des
Bahnhofs letzter.


Anmerkung von FrankReich:

Szenchen, Zähnchen, Szenchen.

Alternativ:

Aprilwetter

Frostig fällt der
Regen
dem Schnee ins Wort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (20.07.19)
Das erste gefällt mir gut.

 claire.delalune meinte dazu am 20.07.19:
Dem schließe ich mich an.

Auch das dritte hat was.

Und das zweite gewönne an Mehrfachlesbarkeit, wenn alles klein geschrieben wäre. Auch mit der Überschrift könnte man noch pointieren: Wunschdenken .

Alles nur Gedanken, Anregungen - was meinst du?

LG
Kathrin

 FrankReich antwortete darauf am 20.07.19:
@unangepasste
danke, ich bevorzuge allerdings das 3.

@claire.delalune
danke, und Kleinschreibung ist nicht so mein Ding. aber den Titeländerungsvorschlag zu "Wunsch" übernehme ich gerne.

Ciao, Ralf

P.S.: In diesem Zug (.D) habe ich auch gleich noch zwei Änderungen im ersten Zehnchen vorgenommen ("Aprilscherz" und "wie Stein").

Antwort geändert am 20.07.2019 um 21:45 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram