Hoffnung

Lied zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  Artname

Ein vertonter Songtext.  Wegen seiner tragenden Musik mehrfach bearbeitet und betont schlicht gehalten. Ich hoffe , dass der Text dennoch auch als Gedicht lesbar ist. Was meint ihr?

Wolken türmen sich
mach dir keine Sorgen
Der Himmel klart
schon wieder auf
Wolken ziehn vorbei
Ich freu mich schon auf morgen
Das  Schicksal nimmt
den besten Lauf

Immer wenn im Herbst
all die Blätter fallen ,
die noch eben
Weggefährten warn
malt mein wundes Herz
in allerschönsten Farben.
So als wär's das!
Wär's das erste Mal...

Immer wenn es Winter wird
wenn alle Welt wehklagt und friert
Ist Frühling.
Näher als man ahnt.
Immer wenn es dunkel wird
wenn die letzte Hoffnung stirbt
geht die Sonne 
auf und bringt mich heim

Wenn der Sommer kommt
und schüttet seine Feuer
auf's Land dann
träume ich vom Schnee
Träume ich vom Eis
Träume ich vom Regen,
Jeder Tropfen
fällt auf ein Gebet

Immer wenn es Winter wird
alle Welt wehklagt und friert
Ist Frühling.
Näher als man ahnt
Immer wenn es dunkel wird
wenn die letzte Hoffnung stirbt
geht die Sonne
auf und bringt mich heim:

Zu Ruhm und Heldentat,
zu Liebe und Verrat,
zu jeder Illusion,
wo die Hoffnung wohnt


Immer wenn es Winter wird
alle Welt wehklagt und friert
Ist Frühling.
Näher als man ahnt.
Immer wenn es dunkel wird
wenn die letzte Hoffnung stirbt
geht die Sonne auf
und bringt mich heim

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (21.07.19)
Als Gedicht ist es mir ein wenig zu trivial, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Als Songtext finde ich es in Ordnung.

BG
H.

 Cathleen meinte dazu am 26.07.19:
Also trivial finde ich es weder als Lied noch als Gedicht. Vielleicht führst du kurz aus, wie du das meinst? :)
LG Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram