Amselliederpause.

Bericht zum Thema Abschied

von  franky

Seit Zwanzigsten Juli haben Amseln ihren Balzgesang eingestellt, 
Wenn man morgens früh um Fünf die Fenster öffnet, ist es fast mucks Mäuschen still. 
Kein Vogelstimmenkonzert erfüllt die Düfte schwangere Luft.
Alle sind beschäftigt ihre Brut großzuziehen,
wenn nicht freche Krähen, Eier oder Küken schon vorher gefressen haben.
Nun warten wir bis nächstes Jahr ungefähr zehnten März,
bis das neue (Open airkonzert) Von Neuem unser Ohr erfreut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 blauefrau (22.07.19)
Guten Morgen, Franky,
besonders der Titel deines Gedichts ist ganz wunderbar.
Ich höre morgens früh auf dem Weg zu meiner Arbeit Vogelkonzerte und bin begeistert.
Leider kann ich die einzelnen Vogelstimmen nicht unterscheiden. Das hast du mir voraus.
Einen schönen blauen Tag wünscht dir
blauefrau

 franky meinte dazu am 22.07.19:
Hi liebe Blauefrau!

Vielleicht ist es die aufgefallen, dass alle Vogelstimmen miteinander stimmig sind.
Nur ein Schrei eines gefährlichen Geiers kann die fröhliche Stimmung trüben.

Liebe sommerliche Grüße fliegen zu dir

Von
Franky

 blauefrau antwortete darauf am 22.07.19:
Ja, die Kakophonie ist stets angenehm, doch auch überraschend.
Ich erfuhr, dass sich dieses Phänomen noch Hundert Jahre halten wird, trotz Artenzerstörung. Es besteht noch Hoffnung, dass auch Amselstimmen über mein Grab tönen werden...
Sätzer (77)
(22.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 22.07.19:
Hi Uwe!

Warum alles so schön singt und jubiliert, muss doch wo einen geheimen Dirigent haben;
Was rede ich da? Das ist doch unsere wunderschöne funktionierende Natur.:-)

Wünsche dir eine wunderschöne neue Woche

LG Franky
Agneta (62)
(23.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (09.08.19)
Hallo Franky,

ich lausche auch liebend gern diesen Klängen.

Früher standen direkt vor dem Haus in dem ich wohne mehrere Bäume. Auf diesen tummelten sich im Herbst und Winter 2 Eichhörnchen aus dem Wald die nicht schlafen wollten und im Frühjahr waren die Baumkronen voller Vögel die um die Wette zwitscherten.
Das war ein Fest.
Heute bin ich immer noch umringt vom Grün. Allerdings findet es nicht mehr genau vor meinen Fenstern statt, da die Bäume dem gewünschten Licht auf dem Friedhof gegenüber meinem Haus zum Opfer fielen. Leider.

Ich habe sehr oft versucht, das Zwitschern und Pfeifen zu imitieren. So schlecht war es wohl nicht - ich bekam oft Antwort. :D

Ohne diese Klänge fehlt den Morgenstunden etwas,
vor allem etwas Fröhliches.

So warte ich gern auf nächstes Jahr und diesen Meisterchor.


liebe Grüße - Ava

Kommentar geändert am 09.08.2019 um 09:12 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram