Ich esse nichts, was ein Gesicht hat

Aufruf zum Thema Abrechnung

von  RainerMScholz

Kaventsmänner aller Länder – vereinigt euch! Schmeißt eure Handys weg, schnappt euch ein Trumm von einem Hauklotz und spielt Hammer und Amboss auf den Gassen; lasst das Etepetete und versammelt euch zu einem Kladderadatsch von einer Zusammenrottung. Fegt all die Halbseidenen und Arschzusammenkneifer weg, macht euch durch die Kaul der Selbstbemitleidung und petzt dem Ochs ins Horn. Wir können es schaffen. Lasst euch nicht die Katze im Sack verkaufen. Hört auf zu greinen wie die Pänz und verschwartet, was euch nicht kommod ist. Wir dengeln das in die Senkrechte! Wir hauen die Kegel weg! Das Runde muss in das Eckige! Es ist noch kein Meister vom Dach gefallen, und Trier im Loch, wir kriegen dich doch! Wir lassen Fünfe gerade sein und den lieben Gott einen guten Mann. 18, 20, 2, 3, 4 – weg, Contra, Re, im Sommer liegt kein Schnee. Wer hat an der Uhr gedreht?!? Und im Wagen bei mir fährt ein junges Mädchen. Im Kornfeld! Warum weiß ich, dass der Koch bei Bonanza Hop Singh heißt, aber nicht, wie man Ravioli ohne Maggidose in Tomatensauce macht. So geht der Mond leise vorüber, und all die Sternlein stehen. Es hat sich auskaventst. Wir sind satt und im Fernseher läuft der Tatort mit Richie Müller, dessen Nase größer ist, als der ganze Kerl. Und dazu einen Schoppen oder zwei. Keine Ahnung, was die in Stuttgart trinken. Irgendetwas aus dem Bocksbeutel.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (24.07.19)
Pack den Stier bei den Hoden!

 RainerMScholz meinte dazu am 24.07.19:
Und kräftig melken!

 Dieter_Rotmund (25.07.19)
Ich verstehe nicht, um was es geht.

 RainerMScholz antwortete darauf am 13.08.19:
Sachte die Hand von oben nach unten bewegen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram