Vom Mut sich auf Hinweise einzulassen

Essay zum Thema Wahrheit

von  Bluebird

Ein Hinweis ist mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis
Wir kennen dies aus Radio und Fernsehen:: "Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise bei der Aufklärung des Falles xy"
Und  dann werden die eingehenden Hinweise auf ihre Nützlichkeit überprüft. Manches wird sich als wenig tauglich erweisen, anderes aber vielleicht zur Aufklärung des Falles beitragen.

Dies ist genau auch die Vorgehensweise, die ich einem eingefleischten Skeptiker und Atheisten vorschlagen möchte. Einmal unvoreingenommen das umfangreich vorhandene Material zum Thema Paranormales, Übernatürliches und Wundersames  zu sichten, entsprechenden Hinweisen in dieser Angelegenheit nachzugehen. Es könnte sich lohnen!
  Normalerweise sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass bei so zahlreichen Berichten über Paranormales, Übernatürliches und Wundersames sich ja wohl kaum alle  irren können oder betrügen wollen. Da greift wohl eher das bekannte Sprichwort:
"Wo Rauch ist, da ist auch meist ein Feuer!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

rochusthal (71)
(25.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 25.07.19:
kaum jemand? doch, ich!

da hat ein erdbeben in lissabon vor rd. 260 jahren die betenden christen im gottesdienst vernichtet und die nutten in den außenbezirken verschont.

ich kann nicht abschätzen, ob es eine göttliche urkraft gibt, aber es ist evident, dass sie sich nicht kümmert. (patres, die nonnen begatten, scheinen das zu ahnen.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram