Ein erster Hinweis aus unverdächtiger Quelle

Essay zum Thema Wirklichkeit

von  Bluebird


Die Existenz von Geistern wurde zu allen Zeiten und in fast allen Kulturen akzeptiert. Erst mit dem Emporkommen der Naturwissenschaften während der letzten Jahrzehnte wurden in der westlichen Welt ihre Existenz und ihr Wesen in Frage gestellt. …
    Viele Menschen reagieren bei dem Gedanken an Geister mit einer irrationalen Mischung aus Angst und Belustigung. Sie lehnen ab, was sie nicht verstehen und fassen nicht die Möglichkeit ins Auge, dass es vielleicht zwischen Himmel und Erde gibt als sie wissen oder die etablierten Wissenschaften akzeptieren  1
Ich könnte an dieser Stelle auf persönliche Geistererfahrungen aus dem Jahre 1985 verweisen. Sie waren wirklich sehr eindeutiger Natur und mehr als erschreckend. Aber dazu komme ich später noch.
Jetzt möchte möchte ich erst einmal jemanden zu Wort kommen lassen, der - als mittlerweile bekennender Atheist -  eigentlich unverdächtig sein sollte, uns hier eine ominöse Geistergeschichte auftischen zu wollen:  hier
Wie gesagt, ein Hinweis ist kein Beweis, aber mehr als eine Behauptung. Und das ist sicherlich schon ein Ernst zu nehmender Hinweis auf eine mögliche kollektive Geisterwahrnehmung, von der Everett allerdings ausgenommen war. Aus welchem Grunde auch immer.


Anmerkung von Bluebird:


1  S.246 aus „Die Welt des Unerklärlichen“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.07.19)
Ich wünsche mir einen Geist, der bei mir die Heizung abschaltet. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram