Zehnchen XX

Szene zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  FrankReich

Sättigung

Rost und Eisen,
Grünspan,
Kupfer, Blattgold.



Lebensfreude

Spiel die Wirklichkeit,
denn der Ernst braucht Spaß.



Schwellung

Gestern sah der
Mond noch
recht verheult aus.


Anmerkung von FrankReich:

Szenchen, Zähnchen, Szenchen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (29.07.19)
Guten morgen lieber Ralf.


Das mit dem Mond ist mir schlüssig.
Zum Rest fehlt mir der Zugang.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

LG Franky

 FrankReich meinte dazu am 29.07.19:
Guten Morgen Franky,

im ersten Text habe ich mich den Verwitterungszuständen von Metallen zugewandt, Eisen ist das einzige Metall, das rostet, Kupfer als Halbedelmetall setzt Patina an, und Gold als Edelmetall, obwohl es hier von mir in Verbindung zur Botanik gebracht wurde, ist witterungsunanfällig, insgesamt eigentlich nur ein kleines Gedankenspiel.
Der zweite Text orientiert sich an 'Das Spiel des Lebens', eine Simulation der Wirklichkeit, die vor allem Vergnügen bereiten, bzw. dem Spieler vermitteln soll, nicht alles so bierernst zu nehmen.

Ciao, Frank

 LottaManguetti (29.07.19)
Das Mittlere mag ich sehr, wenngleich der verheulte Mond auch ein schönes Bild abgibt.

Lotta

 FrankReich antwortete darauf am 29.07.19:
Wolfsdank. :D

Ciao, Frank

P.S.: Schöne Grüße auch an den Murglhupf.

Antwort geändert am 29.07.2019 um 21:12 Uhr

 Artname (29.07.19)
Mir gefiele sehr:

Gestern sah der Mond verheult aus.
Spaß und Ernst bedingen sich.

Zwar hat der Autor die besten Gründe für sein Werk - aber der Leser wiederum die besten für seine Kritik.

lg

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.07.19:
Mach doch!!! :lach.

Ciao, Frank

P.S.: "Selbst der Beste hat seine Gründe .",
Bollebrand Meistersiegel, Universalgenie, ca. 15. Jh.

Antwort geändert am 29.07.2019 um 21:22 Uhr

 Artname äußerte darauf am 29.07.19:
Mach doch!!! :lach.

Na haick ja! :D

 Artname ergänzte dazu am 29.07.19:
doppelt!:D

Antwort geändert am 29.07.2019 um 21:40 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram