Gastfreundschaft

Verserzählung zum Thema Kinder/ Kindheit

von  LottaManguetti

Am Sommerhimmel zogen brave
und kleine weiße Wolkenschafe.
Sie wanderten in eine Richtung.
Ich saß derweil auf einer Lichtung
gleich hinterm Wald, der mit den Eichen,
die fast bis an die Schafe reichen.

Den Lämmern folgten Elefanten,
die übers Blau mit Eifer rannten.
Auch sah ich Hunde, Krokodile,
Giraffen, Kühe, ach, so viele …
Doch bald verdrängte eine Herde
dies Stelldichein. Es hetzten Pferde
ins heitre Treiben dieser Bilder
und trieben wilder es und wilder.

Aus ihren Hufen blitzten Feuer,
entzündeten ein Hofgemäuer.
Und im Galopp, der sehr verwegen,
peitscht sie der Herr Gewitterregen.
Ich fand zum Glück in einer Hütte
zur rechten Zeit noch Unterschlupf
und wurde Gast auf seine Bitte
bei meinem Freund, dem Murgelhupf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kreuzberch† (66)
(29.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 29.07.19:
Man kann nie dankbar genug sein, mein Lieber.

Ich bins heute noch.

Lotta:-)

 TassoTuwas (29.07.19)
Oha Lotta,
bis zur Mitte der Erzählung dachte ich das handelt sich um eine Live-Reportage von der Zerschellung der Arche Noah an einem brandenburgischem Riff und bei dem Gedanken, was da alles an Getier durcheinanderwuselt und da bekam ich schreckliche Angst um dich. Aäärlich!
Aber als der Murgelhupf ins Geschehen trat wusste ich, es wird alles gut
Die Woche ist gerettet
Liebe Grüße ♥

 LottaManguetti antwortete darauf am 29.07.19:
Die Woche, TT, und vor allem das Wochenende scheint gerettet, denn da muss Oma Lotta den Murgelhupf auf die Puppenbühne heben (samt Jäger und Pfannekuchen!). Hab grad das Stück fertig und denke, es wird spannend - Pfannekuchen sind schwer vom Murgelhupf zu überzeugen! Kannste glauben!
Ende gut, alles gut!

Jetzt muss ich nur noch Kleinigkeiten an der Murgelhupf-Puppe beenden, dann kanns losgehen.
Drück mir die Daumen!

Deine Lotta
aliceandthebutterfly (36)
(29.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 29.07.19:
Mit meinem zweiten Sohn konnte ich auch stundenlang auf der Wiese liegen, nah beim toten Baum, und Wolkenbilder gucken. Ich denke gern dran zurück.

:-*

Lotta

 GastIltis (29.07.19)
Hallo ihr Lieben!

In dem Moment, als Herr TT,
er schreibt ja manchmal echten Schnee,
den Kommentar ins Forum stellt,
da blick ich in die Forum-Welt.
Und sieh, vorm Weltenuntergang,
da schleichen zwei den Weg entlang,
der eine traurig, lange Nase,
und dann die Schöne, seine Base,
die ihn einst aus der Taufe hob,
ein Pärchen, selten, doch gottlob,
trotz all der unsäglichen Zeiten
stets da, uns Freude zu bereiten,
sodass man selbst den Schnee von gestern
schon wieder mag, anstatt zu lästern.

Herzlich euer GastIltis.

 LottaManguetti äußerte darauf am 29.07.19:
Du bist ein wahrer Schnellreimer, mein lieber Iltis!
Siehste mich lachen?
Was du schreibst, ist so innig schööön!

Es herzt zurück
Lotta

 Momo (29.07.19)
Da isser ja wieder, der Murgelhupf! :)

Ich mach das manchmal heute immer noch - Wolkengucken, ein ganzer Bilderreigen tut sich da auf.

Liebe Grüße
Momo

 LottaManguetti ergänzte dazu am 30.07.19:
Pst! Ich auch! ...sogar mit meinem Mann zusammen.
Da wir fernab von Zivilisationsbeleuchtung wohnen,
gucken wir auch oft Sterne. Meine beruflichen Beziehungen zu Sternphysikern bereichert unsere Himmelguckereien dabei sehr. Im Oktober, wenn es wieder früher dunkel wird, dürfen wir sogar an einem "Spaziergang" auf dem Mond per Großem Refraktor teilnehmen! Ich werde berichten.
Heute allerdings haben sich Riesenschwämme da oben breitgemacht. Irgendwer wringt ...
:D

Es grüßt zurück
Lotta

Antwort geändert am 30.07.2019 um 08:45 Uhr

 Regina (29.07.19)
Wieder ein schönes Naturgedicht. Liebe Grüße von Gina

 LottaManguetti meinte dazu am 30.07.19:
Ja, Gina, ich kann nicht anders. Als frühes Draußenspielkind durfte ich eine besondere Beziehung zu den Dingen außerhalb der Behausung entwickeln. Das hat mich wohl geprägt.

Winke winke in deine Richtung von der
Lotta

 TrekanBelluvitsh (29.07.19)
Das ist eben der Unterschied zwischen jenen, die glauben, dass das Licht im Kühlschrank ausgeht, wenn sie die Tür zumachen und jenen, die davon ausgehen, dass es an bleibt.
;-)

 LottaManguetti meinte dazu am 30.07.19:
Lach. Wer weiß, ob es dich wirklich gibt, Trekan oder ob der Tisch noch immer im Raum steht, wenn ich ihn verlasse?
Nun, so weit gehe ich mit meinen Überlegungen nie, weil sie mir zu unlogisch erscheinen. Ich bin Mensch und brauche Bilder, wenngleich diese mich daran hindern, das Universum restlos zu begreifen, das kleine wie das große.
Ich lebe da ganz in meiner eigenen Welt und bin glücklich.

Lotta :-P

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 30.07.19:
Vielleicht habe ich mir in den letzten Tagen auch einfach zu sehr gewünscht, ich wäre ein Liter Milch. dann könnte ich nämlich im Kühlschrank wohnen...
;-)

Antwort geändert am 30.07.2019 um 13:57 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram