Morgen ist wieder Freitag!

Text zum Thema Aktuelles

von  klaatu

Diese Jugend von heute!

Sie selbst kaufen sich täglich
drei neue Smartphones,
lassen sich mit dem Spaceshuttle
zur Schule bringen
(wenn sie nicht gerade schwänzen...),
tragen Kleidung aus der Haut asiatischer Kindersklaven,
und fressen Wildbienen die Blumen weg!

Gleichzeit lassen sie Photovoltaik-Anlagen
auf den ohnehin schon krummen Rücken
armer alter Männer errichten,
damit diese ja nicht vergessen,
dass sie die Schuld zu tragen haben...

Die Schuld woran? An eurem Wohlstand?

Als ich in eurem Alter war,
musste ich täglich 36 Stunden schuften,
nur um mir das Zugticket zur Arbeit leisten zu können!

Diese Kinder würden UNS am liebsten wie Hexen verbrennen
- aber das wäre ja nicht "klimaneutral"...

Von welcher Klimaerwärmung redet ihr eigentlich?

Draußen sind es 16 °C und es nieselt...

Hört doch einfach auf zu atmen,
denn dabei produziert ihr auch CO2,
ihr verweichlichten, kleinen Heuchler!

Wenn ihr das gleiche Buch gelesen hättet wie ich
(naja, immerhin habe ich den Klappentext gelesen),
dann wüsstet ihr, dass sich das Klima immer schon
gewandelt hat und es auch schon mal deutlich wärmer
auf der Erde war und eigentlich leben wir ja
in einer Eiszeit weil es früher ja schon mal deutlich
wärmer war als heute dennklimaveränderungenhatesjaimmerschongegebenalsodassagenjaauchseriösewissenschaftlerunddeshalbkann dermenschjagarnichtdaranschuldseinundüberhauptistdasdochallesnurpanikmachedergrünenundderklimalobbyw eilklimawandeljaimmerschonstattgefundenhatunddiesollenlieberindieschulegehenalsunszubeschuldigendenn klimawandelhatesjaschonimmergegebenundichkannesnichtmehrhör

[Ein Schuss fällt. Vor Gericht argumentiert der Schütze später:
"Aber Herr Richter! Wieso soll ich für einen einzigen mickrigen Mord in den Knast, während in China und den USA jeden Tag Hunderte ermordet werden?"
]

Wie sagte die kleine Greta T. aus S.?
"Ich will, dass ihr in Panik geratet!"

Und tatsächlich:
Die Kanzlerin zittert schon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(01.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 01.08.19:
Das war meine Version des Argumentes: Warum sollen wir hier in Deutschland etwas gegen den Klimawandel tun, wenn die Hauptverursacher nichts machen - bringt doch eh nichts!
Cora (29) antwortete darauf am 01.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 01.08.19:
"Führerin"? Also dass sie die Führerin der Bewegung sein soll, sehen glaub ich nur die Kritiker so. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst so sieht. (Eine) Sprecherin ja, aber Führerin? Das passt zu dem, was man in Kommentaren so lesen kann. Da ist oft die Rede von "Idol", "Heilige", "Götze", "Ikone" heißt es da oft abfällig. Aber es ist ja auch viel leichter sich auf ein 16-jähriges Mädchen einzuschießen als sich mit der eigentlichen Problematik zu beschäftigen... Es ist wirklich unfassbar, wie viel Hass gegen dieses Mädchen im Internet kursiert. Was ist los mit den Leuten?
Cora (29) äußerte darauf am 01.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu ergänzte dazu am 01.08.19:
Dir habe ich jetzt auch keinen Hass vorgeworfen, ich sage nur, dass da jede Menge Hass existiert. Inklusive Gewaltfantasien...

An die positive Wirkung einer CO2-Steuer glaube ich auch nicht wirklich. Das sehe ich ähnlich wie du.
Cora (29) meinte dazu am 01.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (01.08.19)
Das ist keine Panik, sondern freudige Erwartung. :D

 klaatu meinte dazu am 01.08.19:
Worauf?

 FrankReich meinte dazu am 01.08.19:
Nun, schwanger wird sie wohl nicht gerade sein, aber schau Dir einmal ihren Gesichtsausdruck näher an, und Du kennst ja den Gedanken: "Wenn ich mal abtreten muss, nehme ich so viele wie möglich mit!".

 klaatu meinte dazu am 01.08.19:
Bei dem Gedanken fange ich allerdings auch an zu zittern...

 FrankReich meinte dazu am 01.08.19:
Sadist.

 klaatu meinte dazu am 02.08.19:
Nur ein bisschen

 AchterZwerg (01.08.19)

Draußen sind es 16 °C und es nieselt...

Hört doch einfach auf zu atmen,
denn dabei produziert ihr auch CO2,
ihr verweichlichten, kleinen Heuchler!

Genau!
Mal abgesehen davon, dass es bei mir schon wieder 28° in der Wohnung gibt und das Rhein-Main-Gebiet zur neuen Sahelzone mutiert ...

 klaatu meinte dazu am 01.08.19:
Ist doch ganz easy: Einfach das Atmen einstellen und innerhalb weniger Minuten wird es merklich kühler. Zumindest für dich.

 AchterZwerg meinte dazu am 01.08.19:
Danke. Sehr freundlich! :(

 klaatu meinte dazu am 02.08.19:
Ich meine es doch nur gut! :D
Jack (36)
(01.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 01.08.19:
Ich komm mit, das hört sich gut an!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram