Mirabelle

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  Regina

Im August am Baume
reift die wilde Pflaume.
Will ich meinen Hunger stillen.
schaut herab sie auf mich kleine,
viel zu kurz sind meine Beine,
Mirabell, mir nicht zu willen,
schenkt mir nur die unten,
gelben, roten, bunten.


Anmerkung von Regina:

Wenn ich Zeit habe, gehe ich wilde Früchte und Kräuter sammeln und schreibe darüber Kurzgedichte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (03.08.19)
Ich komme mit - ich sammel auch noch Pilze

Vielleicht kann man ja ein "Gericht schreiben" statt ein Gedicht.

Süßes, kleines Kurzgedicht... und schon liegt mir der liebliche Geschmack von gelben Mirabellen auf der Zunge und ich erinnere mich an den ein oder anderen Kratzer vom Baumklettern. :-D

 Regina meinte dazu am 03.08.19:
Ja, macht Appetit. Danke Gina
Kreuzberch† (66)
(03.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 03.08.19:
Wenn man keine Ahnung hat, soll mans lassen. Aber ein paar kennst du sicherlich: Löwenzahn, Minze, Wegerich, Schafgarbe. Vielen Dank Gina

 Sternenpferd (25.04.20)
reime sind nicht mein ding,
aber hier schön bildlich rübergebracht :)

mira.bellische grüße
m.

 Regina schrieb daraufhin am 25.04.20:
bello Grazie.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram