Wichtig sind die Träume - nicht nur im Sommer

Kalendergeschichte zum Thema Traum/ Träume

von  Jorge

Es ist dunkel. Ich spüle mir den leichten Chlorgeruch aus dem Haar und von der Haut.
Durch die Halogenstrahler, die den Pool beleuchten, kann man die große Uhr nicht genau einsehen. Aber ich weiß, es muss kurz vor 22:00 Uhr sein. Noch ein kurzer Plausch mit meinen Madrider Nachbarn, die Riesengarnelen auf dem Gartengrill haben und dann gehe ich deutlich erfrischt wieder vor meinen Compaq Bildschirm. Entweder ich spiele eines meiner Lieblingsspiele, gehe die Post durch oder schreibe noch schnell ein Gedicht.
Dann wird es Zeit für die letzte Mahlzeit des Tages.
Richtig zur Ruhe finde ich erst später im Schlafzimmer dank der Klimaanlage.
So ist er der Sommerrhythmus  in diesen Tagen. Und dann bleibt Zeit für die Träume: Einer wird bald Wirklichkeit. Wir haben kurzentschlossen einen Flug nach Bergen/Norwegen gebucht und natürlich auch ein gutes Hotel in dieser Stadt. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen,  wie uns diese norwegische Stadt gefällt, wie die täglich wechselnden Schiffe der Hurtigruten ( der traditionellen norwegischen Postschiffslinie)  dort an-und ablegen. Man kann dort sogar in der kurzen Hafenliegezeit eine Besucherkarte erwerben und an Bord Kaffee trinken – vielleicht sogar einen Trip in den nächsten Hafen unternehmen und mit einem anderen Schiff wieder nach Bergen zurück. All das wird sich vor Ort entscheiden.
Wichtig sind die Träume – nicht nur im Sommer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(05.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.08.19:
Solange das Reisegeld reicht, kann und sollte man planen aber nicht alles verplanen! Und danach reichts nur noch für die Träume und die sind oft süsser und angenehmer als die realen Urlaubserlebnisse.
Danke für den Kommentar.

 AZU20 (05.08.19)
Bergen ist hübsch. Warum aufs Schiff? LG
Stelzie (55)
(05.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (24.12.20)
Ein wenig arg sentimental, dennoch gerne gelesen.

P.S.: Wieso ist der Hersteller des Bildschirm so extrem wichtig, das Du ihn explizit erwähnst?

Kommentar geändert am 24.12.2020 um 10:04 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram