00:42 Uhr

Text zum Thema Gefühle

von  klaatu

Es ist 00:42 Uhr
und ich denke:
"Nein. Eigentlich denke ich nichts."

Ein Moment schleicht sich vorbei
und verschwindet
in meinen Augenwinkeln.

Plötzlich zentriert

sich mein Ich.

Doch die Mitte

zerbricht

- so schnell wie sie entstanden ist.

Ich muss mich setzen,
doch wie sich herausstellt,
sitze ich bereits.

Also stehe ich auf,
um mich endlich
setzen zu können.

Da war etwas...
Ich versuche,
Ein Gefühl...
mich wieder
Ein Gefühl, das es kaum wert ist,
zu zentrieren
in Worte gefasst zu werden.

... und scheitere

Warum ich es trotzdem versuche?

Auf diese Frage gibt es zwei Antworten:
eine in kleinschrift
UND EINE IN GROSSSCHRIFT.

Es ist immer noch 00:42 Uhr,
der Mond summt Songs von Dean Martin
und nur ein gekipptes Fenster
trennt mich von der Unendlichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (08.08.19)
Beneidenswert, klaatu!
Um diese Uhrzeit hoffte ich noch, die Kinderschuhe über mir würden baldigst umkippen!
Mehr als einmal habe ich das vor mich hergebrabbelt!
Um 00:59 Uhr war es dann endlich soweit. Uff.

Die letzte Strophe finde ich irre gut, vor allem die Vorstellung vom gekippten Fenster und der Verbindung zur Unendlichkeit (die ja eigentlich nicht oder doch existieren soll).
Egal, in einem Gedicht kommt das super rüber!

Lotta, die in der kommenden Nacht um 00:41 Uhr einzuschlafen gedenkt.

:-)

Kommentar geändert am 08.08.2019 um 12:57 Uhr

 klaatu meinte dazu am 08.08.19:
Warum hast du Kinderschuhe über dir hängen?? :D

00:41 Uhr ist aber keine schöne Zeit. Komm, die eine Minute wirst du ja wohl noch warten können!

LG
k

 TrekanBelluvitsh (08.08.19)
Zentriert? Butter zerläuft... und schmeckt besser als Margarine.

 klaatu antwortete darauf am 08.08.19:
Und nachts ist es kälter als draußen! :D

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 08.08.19:
Man muss nicht zentriert sein. Man muss nur wissen, zu welcher Seite man durchhängt, damit man nicht glaubt, dass da, wo man selbst ist, sich die Mitte des Universums befindet.

 klaatu äußerte darauf am 09.08.19:
Und wenn man zu allen Seiten hin durchhängt!? :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram