Männer denken anders

Text zum Thema Beziehung

von  Teichhüpfer

Wärst Du mein Freund, da geht es schon los. Das gibt es nicht, und so weiter. Wann stehst Du auf deinen eigenen Beinen? Tja, die Frage kann ich auch stellen. Wer sich hier anständig benimmt, hat fast gar nix, weil die gestandene Frau doch genauso nur das Eine will. Der Grund ist die Gewalt der Männer, denen Frauen ausgesetzt sind. Sie möchten schon, aber können nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Momo (09.08.19)
„… weil die gestandene Frau doch genauso nur das Eine will.“

Ja, dass du auf deinen eigenen Beinen stehst? Der Text kommt ein bisschen verwirrend rüber, ein bisschen unverständlich: „Wer sich hier anständig benimmt, hat fast gar nix …“.
Dass Männer anders denken, ist ein alter Hut. Mit diesem Ping Pong-Denken – eine Forderung oder Anschuldigung wird ebenso beantwortet ohne Reflexion kann das mit der Emanzipation nix werden.

LG Momo

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.08.19:
Der Grund ist die Gewalt der Männer, denen Frauen ausgesetzt sind. Sie möchten schon, aber können deswegen nicht. Ich habe erstmal eine Vorgabe geschrieben und auf Text eingestellt.

Antwort geändert am 10.08.2019 um 08:33 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 10.08.19:
Hallo Ihr zwei!!!

Leider habe ich heute morgen keine Zeit, Eure Diskussion interessiert mich aber schon sehr. Als Analyseansatz weise ich zunächst einmal auf die Verben, Adjektive und Adverbien hin, die Du, Jens, in Deinem Text nutzt, denn sie beziehen sich vornehmlich auf Tätigkeiten wie gehen, stehen und sitzen. Ein Schlüsselwort ist hier auch das Substantiv 'Grund'.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 10.08.19:
Ja, aber ich dachte zuerst so ein wenig an Ego und wurde darauf Aufmerksam, daß es nicht genug ist.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram