Grenzen der Harmonisierung

Gedicht zum Thema Harmonie

von  plotzn

Aus dem Reich im Fernen Osten
kam Feng Shui bis nach Boston
mit der Dschunke übers Meer.
Ritt sodann als Reiter weiter,
war zunächst nur Gastarbeiter,
doch im Traum schon Millionär.

Als ein meisterlicher Planer
lehrte er die Indianer
Yin und Yang und Harmonie,
was den Häuptling hochentzückte,
als er dessen Zelt verrückte
für den freien Fluss des Qi.

Kolossaler Dank des Bosses
traf ihn mittels Wurfgeschosses,
angeleint am Totempfahl.
Dessen farbliche Gestaltung
kam jetzt richtig zur Entfaltung,
da Feng Shui Rot empfahl.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.08.19)
Aber der Humor ist schwarz.

Mir gefällt dein Gedicht.

Liebe Grüße, Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 10.08.19:
Ja, schwarz. Und mitm roten Stern inner Mitte! :)

 plotzn antwortete darauf am 10.08.19:
Servus Dirk und Sieben-Plus-Erster,

Feng-Shui meinte kurz vor seinem Ableben, dass Schwarz besonders gut zu meiner Seele und meinem Humor passen würde... Den roten Stern (nicht aus Belgrad) hat er zwar nicht erwähnt, aber ein Hingucker ist der allemal

Danke Euch beiden und liebe Grüße!
Stefan

 Teichhüpfer (10.08.19)
Mehr ein Wink als Anstoß, was das Thema auf kv betrifft. Ich will, aber bevor ich muss, vielleicht deswegen?

Kommentar geändert am 10.08.2019 um 08:16 Uhr

 plotzn schrieb daraufhin am 10.08.19:
Servus Teichhüpfer,

Hähhh?? Diesen Wink mit dem Zaun- oder Totempfahl musst Du mir näher erklären....

Liebe Grüße,
Stefan

 Teichhüpfer äußerte darauf am 10.08.19:
Mir sind so die Änderungen, die auf kv stattfinden, unklar.

 plotzn ergänzte dazu am 10.08.19:
Hmm, stehe immer noch auf dem Schlauch, weil ich die Änderungen nicht kenne, auf die Du Dich beziehst. Liegt wohl daran, dass ich kv nur selektiv nutze (humoristische Texte)...

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.08.19:
Ich beziehe mich auf die Harmonisierung.

 plotzn meinte dazu am 10.08.19:
Ok., so langsam glaube ich zu verstehen. Vielleicht muss kv neu ausgerichtet werden?

LG, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram