Steigerungsfähigkeit

Bericht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  FrankReich

Gestern
hieß die Schlagzeile noch:
"Müll versinkt im Mittelmeer."

Heute
dagegen lautet sie schon:
"Mittelmeer versinkt im Müll."

Morgen
geht da sicher
noch einiges mehr.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (10.08.19)
Na klar. Mittelmeer im Müll versunken. Zum Beispiel.

LG p.

 FrankReich meinte dazu am 10.08.19:
Das wäre eine Möglichkeit, sicherlich, aber da dieser Bericht zum Thema Sprache erstellt wurde, hoffte ich eine Assoziation zum letzten Wort zu erwecken, denn es gibt ja nicht nur das Mittelmeer, einmal abgesehen davon, dass die Informationsbereitschaft der Presse ohnehin nur auf Verkaufszahlen ausgerichtet ist.

Ciao, Frank

 TrekanBelluvitsh (10.08.19)
Salvini = Mittelmeer?

 FrankReich antwortete darauf am 10.08.19:
Es geht mehr um die heutige Schlagzeile, und dem damit verbundenen Wortmüll, aber vielleicht lässt sich das ja in Beziehung setzen.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 10.08.19:
Da stellt sich doch die Frage, ob solche "Politiker" wie Salvini für weniger Müll im Mittelmeer sorgen...? Ich könnte dazu was sagen, aber ich bin voreingenommen...

 Isaban (10.08.19)
Das steht wohl zu befürchten.

Vielleicht sollten wir hie bei KV mal einen Thementag (Umwelt und Soziales) einläuten.
LG Isaban

 FrankReich äußerte darauf am 10.08.19:
Hi Isaban,

danke, die Heute-Schlagzeile ist übrigens aktuell, die habe ich vorhin auf web.de gelesen, allerdings sollten wir bei dem Thementag die Presse außen vor lassen, die macht sonst nur Meerrettichsauce daraus.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(10.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 10.08.19:
Hi Kerstin,

danke für Deine Empfehlung, und mehr geht immer, oder weniger, am liebsten aber mit Blick aufs Meer und dem Pilotfilm zur Serie "Wir sind Atlantis", wobei wir uns um solch ein Horrorszenario wahrscheinlich keine Sorgen zu machen brauchen, denn das Land versinkt ja nicht im Meer, sondern diesmal verhält es sich genau umgekehrt, total raffiniert, diese Schlagzeile, was will man mehr?

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram