Die Grenzen der Toleranz

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  klaatu

Wir blickten uns
verständnislos an.
Ich sagte:

"Nein!
Ich mag dich zwar,
doch so können wir
keine Freunde sein."


Es war mir
einfach zu viel.

Wir waren sieben.
Ich war ein LEGO-Junge
und er
spielte mit Playmobil.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (16.08.19)
Die Plastik-Boys!

:p

 klaatu meinte dazu am 16.08.19:
Kinder können so grausam sein...

("Können wir? Danke, Mum!" - Simpsons)

 TrekanBelluvitsh (16.08.19)
Da muss ich Stellung beziehen: Lego aus Dänemark und Playmobil aus Deutschland? PLAYMOBIL! Deutschland den Eingeborenen!

 klaatu antwortete darauf am 16.08.19:
Aber LEGO war zuerst da!

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 16.08.19:
Dänen sind aber nur artverwandtes Blut. Da dürfen auch nicht zu viele kommen, sonst Umvolkung.
PfD!
(Playmobile für Deutschland)

 AchterZwerg äußerte darauf am 16.08.19:
Ja,
Umvolken ist nicht einfach, obwohl eine Corvette viel schöner als ein VW Golf und ein gutes italienisches Essen besser als Kartoffelbrei ist.
Die Welt ist so ungerecht. Und kocht in der Regel besser. -
So schnell kann Trekanchen gar nicht umvolken, wie sich hierzulande das Deliziöse durchsetzt ...

ahnt
der8.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 16.08.19:
NAHIN! Hier bleipt alles teutsch: Playmobil, Kartoffeln, Tabak, Tomaten... alles teutsch!

Antwort geändert am 16.08.2019 um 18:00 Uhr
buchtstabenphysik (25) meinte dazu am 16.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 16.08.19:
Nein. Tomaten, Christentum, Stalingrad: alles teutsch!
Fisch (55) meinte dazu am 16.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 16.08.19:
Schnappatmung aus. Dann wird das Gehirn auch wieder mit genügend Sauerstoff versorgt und man erkennt Schalksernst, wenn er einem begegnet.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.08.19:
Kein Sorge, Trekanchen,
Herr Fisch

... zählt sich die zwei Spiele und deren Herstellungsstaaten auf, die er kennt, es ist ihm ein Zwang geworden. Dass ihre Verhältnisse seinen Bedürfnissen strikt entgegenstehen, hat er erfahren. Mit gutem Willen, angstvollem Zutraun hat er sie geprüft und widerstrebend verworfen. (99,9 % Christa Wolf: "Kein Ort. Nirgends)
Ähnlich erging es ihm wohl mit seinem Playmobil, das er weder zu bändigen noch zu bespielen vermochte ...

Mitleidige Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram