Man gönnt sich ja sonst nichts

Prosagedicht zum Thema Wohlergehen

von  eiskimo

Wieder zu viel gegessen
wieder zu viel getrunken
wieder zu viel von allem
nein, keine Not an nichts
Aber dann will man sich
zwei, drei Mal die Woche
oder nur so, ganz spontan
doch mal etwas Gutes tun.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(19.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (19.08.19)
...also ich finde, da sollte man nicht zuviel seines persönlichen Lebens beim Lesen mit hineinbringen oder jedenfalls sich nicht die Quintessenz auf die eigene Fahne schreiben...

und auch wenn - oder gerade dann wenn man es sich hart erarbeitet hat - finde ich eine Erinnerung daran gar nicht verkehrt...
davon ab gibt es sehr viele Menschen die sich auch halbtot rackern oder gar ganz und trotzdem von der Hand in den Mund leben....
solche Wertigkeiten sollte man gar nicht erst zulassen...

fakt ist: viele vergessen allzu oft und allzu leicht, dass es nicht selbstverständlich ist, immer genug zu haben oder auch reichlich, manchmal auch zuviel... schätzen die Dinge nicht... und leben nur noch in Geringschätzung...

um so mehr ich die Zeilen auf mich wirken lasse arbeitet sich auch eine gewisse Gier heraus, die Sucht nach mehr.... nie genug zu haben... mit der leicht hingehauchten "Entschuldigung" man gönne sich ja sonst nichts... nicht zu vergessen der Ironie zwischen den Worten:

zwei, drei mal die Woche... ganz spontan... mal etwas...

und ob Völlerei nun unbedingt etwas Gutes ist was man sich da tut - den Gedankengang stelle ich jedem frei :D

ich finde den kleinen Fingerzeig - den Gedankenanstoß ganz wunderbar - auch wenn ich ihn während meines heute sehr üppigen Abendessens las und ich auch eigentlich viel zu viel gegessen habe....

zum Wohle - Ava
Jack (36)
(19.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram