Von der Untätigkeit in der Frettchenbekämpfung

Kurzgedicht zum Thema Seelengefährte

von  plotzn

Wer 'nen Iltis mal zu Gast hat,
weiß, womit man seine Last hat.
Scheuchen hilft bei dieser Brut nichts.
TassoTuwas! Tasso tut nichts…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.08.19)
Mein Stefan,
beim ersten schnellen Überfliegen des Titels las ich, "Von der Untätigkeit in der Fettnäpfchenbekämpfung".
Heißa, dachte ich, das kann lustig werden!
Richtig ist, Tasso tut was mit Biss, und weißt du was ich jetzt tue, ich setze, in Ermangelung eines Iltis, einen Marder unter dein Auto
Trotz allem liebe Grüße
TT
Cora (29) meinte dazu am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy antwortete darauf am 22.08.19:
Hallo Tasso,

ich hätte da noch ein paar Maulwurfsgrillen...

LG,
Oggy

 plotzn schrieb daraufhin am 22.08.19:
Servus Tasso,
ist das etwa der Dank für meine Lobeshymne? Ein Marder unter meinem Auto? Und wenn der dann Kabel oder gar Gummi anknabbert, dann werde ich im hohen Alter noch mal... nein, das möchte ich mir nicht vorstellen müssen...
Gut, dass Du keinen Gast-Iltis hast....

Liebe Grüße,
Stefan

 plotzn äußerte darauf am 22.08.19:
Servus Cora und Oggy,

danke für Eure Vorschläge. Ich merke, ihr meint es gut mit mir...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas ergänzte dazu am 23.08.19:
Stefan, früher sagte man, Undank ist der Welt Lohn. Stimmt natürlich in unser modernen, aufgeklärten Zeit nicht mehr!
Liebe Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 25.08.19:
Wem sagst du das, Tasso...

Heutzutage kennt man nur "Duncan ist der Keltensohn", ein grausames Computerspiel mit Speer und Schwert.

Aber ich will nicht klagen, es hätte auch noch schlimmer kommen können, z.B. Frettchenbefall...

Liebe Grüße,
Stefan

 LottaManguetti (22.08.19)
Frettchen sind schon aufregende Zeitgenossen. Ich kenne persönlich zwei von den Viechern, die meistens schlafen und wenn sie mal wach sind, sämtliche Möbel ruinieren.
Im September besuchen wir sie wieder, dann sinds aber fünfe! :o
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ich behaupte aber mal, auch ein Tasso ist da machtlos, wenn die kleinen Dinger Tobezeit haben.

Lotta

 plotzn meinte dazu am 22.08.19:
Hallo Lotta,

ach du Arme! Das Bedauern ist auf meiner Seite. Ich wusste nicht, dass sie sich noch so rasend vermehren...

Tasso trifft keine Schuld! Man kann sich ja nicht um alles kümmern...

Pass mir aus Deine Begleiter auf - wer Möbel annagt, der macht auch vor Beinen nicht Halt!

Liebe Grüße (auch an die Frettchen!)
Stefan

 Didi.Costaire (22.08.19)
Hallo Stefan,

wenn Tasso was tut,
dann meist, dass er ruht.

Beim Iltis, da gilt es:
Zwar ist er ein Stänker,
doch gleichfalls ein Denker.
Oft hat er nur fast recht,
doch immer ein Gastrecht!

Der Ratz kommt ratzfatz
zum Frettchen ins Bettchen.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 22.08.19:
Servus Dirk,

Du scheinst ja ein noch viel größeres Frettchentrauma zu haben als ich

Ich glaub, dass mein Iltis
im Grunde gechillt is,
ein Gentelman-Frettchen, mit Stil und mit Herz.
Und nagt er am Kabel,
mit Messer und Gabel,
dann will er nur spielen, dann ist das nur Scherz.

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg meinte dazu am 23.08.19:
:) :)

 AchterZwerg (23.08.19)
Tut Herr Tasso wieder wenig,
wird ein Zwerg des Iltis König!
Wirkt der Iltis stark und sehnig,
klingt der8. miss & tönig.

:)

 plotzn meinte dazu am 25.08.19:
Ich ahnte schon lange, dass Du mit diesem Iltis unter einer Decke steckst...

Dich beleidigt grad ein 8. -
TassoTuwas! Doch da macht er
wieder nix...

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis (26.08.19)
Hergehört mal, werte Damen,
jetzt wird schon gespielt mit Namen.
Tut man nichts, das ist zum Speien,
muss man plotzloch sich entzweien.

Und auch hingeschaut, ihr Herren,
sollt man solche Schreiber sperren,
mindest vierundzwanzig Stunden!
Meint Herr Gil, und: sehr verbunden.

 plotzn meinte dazu am 27.08.19:
Ach, wie lässt sich's mit den vielen
kv-Usernamen spielen!
Irma, Trekan, Jonathan,
monalisa, Isaban,
niemand, EkkiMittelberg,
Hilde, Moja, AchterZwerg,
Jorge, Sternenpferd, Jean-Claude,
Stelzie, Tatzen, tulpenrot,
Feliks, Sin, BrigitteB,
niemand, JohndeGraph, Jo-W.
Was jedoch als Krönung gilt, is:
Tasso und getrennter Iltis!

 GastIltis meinte dazu am 01.09.19:
Glück gehabt, verehrter Plotz,
grober Keil auf grobem Klotz!
Leider fehlt auf dem Palettchen
mein so liebes L.Manguettchen!

 plotzn meinte dazu am 02.09.19:
Lotta ist ein echter Schatz,
ihr gebührt ein Ehrenplatz,
nicht in gleicher Vers-Passage
mit der restliche Bagage!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram