Ernstgemeinter Aufruf an alle Jugendlichen

Text zum Thema Umwelt/Ökologie

von  klaatu

Hey, Kids!

Ich bin es,
die gute, alte Stimme
aus dem Internet.

Könnt ihr euch bitte
mal ganz kurz konzentrieren?
Dauert auch nur
ein paar Sekunden...

Ich weiß ja,
dass ihr alle schon freudig
auf Smartphones, Urlaubsreisen
und Plastikstrohhalme verzichtet.

Aber ein Thema wurde freitags
noch gar nicht angesprochen:

Jedes Jahr ersticken mindestens
2,5 Millionen
Delfine und Meeresschildkröten
an benutzten Kondomen,
die in den Ozean gelangen! *

Dieses Morden muss ein Ende haben!

Lieber Intimherpes
als das Blut
unschuldiger Meerestiere
an den Genitalien!

Verzichtet auf Kondome
- eure Kinder werden es euch später danken!

Und ohne macht es sowieso mehr Spaß... ;)








* Quelle: Bundesamt für freierfundene Fakten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(22.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 22.08.19:
Ich glaube die Zahl der Teenie-Schwangerschaften würde die der Aidstoten übersteigen, also wäre es eher ein Wachstumsschub!

Wieso in den Ruin treiben? Junge Leute verirren sich doch eh nicht hier her.
Cora (29) antwortete darauf am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 22.08.19:
Verkauft der nebenher Kondome im großen Stil, oder was?? :D
Cora (29) äußerte darauf am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu ergänzte dazu am 22.08.19:
Nee :D
sora (28) meinte dazu am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 23.08.19:
Humorvoll?? Es ist ernstgemeint, steht doch sogar im Titel! :D

 princess (22.08.19)
Aus gut informierten Kreisen – ich vermute, ein Leck in der Informationskette des BffF – wurde mir zugetragen, dass unmittelbar nach der Sommerpause die plastikfreie Kondomverordnung KV_2019_pf in Kraft treten wird, um ökologisch unbedenklichen Schutz beim Liebesspiel zu gewährleisten.

Ja ja, die tun mal wieder mega innovativ. Dabei haben wir schon vor 40 Jahren gewusst, wie  es geht.

 klaatu meinte dazu am 22.08.19:
Mein Idee wäre ja, alle Kondome mit kleinen Löchern zu versehen, damit die Tiere nicht daran ersticken können.

Aber Jute ist natürlich auch immer jut!

 AchterZwerg meinte dazu am 23.08.19:

 Regina (22.08.19)
Wir Älteren gehen schon lange mit der Jeans ins Bett, da braucht man kein Kondom. LG Gin

 klaatu meinte dazu am 22.08.19:
Mit dünnen Leggins kenne ich das ja... Aber bei dickem Jeansstoff ist das echt schwer! :D

LG
k
Jack (36)
(22.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57) meinte dazu am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 22.08.19:
Sünde?? Wie seid ihr denn drauf!? :D

Es gibt doch nichts Heiligeres!

 Regina meinte dazu am 22.08.19:
und häufig nichts Eiligeres!
managarm (57) meinte dazu am 22.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 23.08.19:
Genau! :D

 AchterZwerg meinte dazu am 23.08.19:
Geschnackselt (hier die korrekte Schreibweise!) wird immer.

Aus ökologischen Gründen setze ich mich deshalb für Recycling ein. - Bei Aldi Süd sind just ein paar schmucke Greifzangen für die ältere Generation im Angebot.
Klaatu kann sich also direkt an die Arbeit machen, Wege und Strände entkondomisieren, die Fundsachen in der hauseigenen Spülmaschine reinigen und dann zur Wiederverwendung freigeben.
Mit Herrn Zenker ließe sich sicherlich eine
Rückkaufvereinbarungen finden ...

ahnt
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram