Vereinigung

Senryu zum Thema Leben/Tod

von  FrankReich

Wir Menschen sind zwar
alle gleich, jedoch erst, wenn
wir verschieden sind.


Anmerkung von FrankReich:

... oder doch eher als Aphorismus?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BInspired (36)
(24.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.03.20:
"Wir Menschen sind nur alle gleich, wenn wir verschieden sind?" Tja, dann wäre es allerdings kein Senryu mehr, sondern ein Silbensonett.

Ciao, Frank

P.S.: Irgendwie ist mir Dein Kommentar völlig durchgegangen, entschuldige.

 claire.delalune (25.08.19)
„Wir Menschen sind zwar
alle gleich, doch erst, wenn
wir verschieden sind.“

?

Keinesfalls die Version aus den Anmerkungen. Denn sie nimmt die Pointe der Lesererkenntnis vorweg. Das Doppeldeutige ist viel besser!

LG
Kathrin

 FrankReich antwortete darauf am 25.08.19:
Danke, und da hast Du völlig recht. Ich nehme das wieder heraus, und bin mal gespannt, welche Änderungsvorschläge Anne noch hat.

Ciao, Frank

 AngelWings (13.01.23, 17:34)
Menschen nie gleich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram