Irgendwo zwischen Lindenstraße und Schlossallee

Groteske zum Thema Lebenseinstellung

von  Jorge

Irgendwo zwischen Lindenstraße und Schlossallee,  genau da wohne ich.
Keine Ahnung, wer sich um mich kümmert. Im Kühlschrank ist immer etwas
drin. Die freundliche Frau vom Amt sagt, ich sei ein Perpetuum mobile. Was das bedeutet weiß ich nicht. Auf alle Fälle drückt sie mich beim Abschied, wie eine Mutter ihr Kind.
Die Haare schneidet mir meine Nachbarin – eine ausgeflippte Polin, die jede Woche eine andere Haarfarbe hat. Manchmal erkenne ich sie erst auf den zweiten Blick und an ihrem freundlichen Djen dobri!
Vorhin kam Herbert aus dem Vorderhaus mit einer Büchse Bier vorbei.  Eisgekühlt und schaumgebremst – gerade das Richtige an diesem warmen Abend.
Wenn ich Herbert nur höre, stülpe ich meine Hosentaschen nach außen, dann weiß er gleich, ich habe nichts zum Verpumpen. Ansonsten ist er Kumpel wie Sau. Er liest mir immer meine Emails vor und hat einen ALDI Beutel mit Reiseprospekten; damit träumen wir uns in die weite Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (26.08.19)
Ein Text, welcher viele Interpretationsmöglichkeiten zulässt.
Sympathie und Antipathie erwecken kann. Er legt sich nicht fest
auf Güte und nicht aufs Gegenteil. Insofern ist er schon gelungen.
Ob ich Sym,- oder Antipathie spüre beim Lesen behalte ich jedoch für mich Mit lieben Grüßen, Irene

 Jorge meinte dazu am 26.08.19:
Vielen Dank Irene. Da haben wir den gleichen Geschmack.
Meine Frau sah im Fernsehen eine Wiederholung der Lindenstraße und ich war nach einem BBQ in einem naheliegenden Restaurant noch heiter gestimmt - da war sie da, die Groteske.
Mit lieben Grüßen
Jorge
WorldWideWilli (59)
(26.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 26.08.19:
Trotz Hinterhaus geht es ihm gut. Ich glaube auch, er will nicht mehr.

 AZU20 (26.08.19)
Na ja- wem das reicht. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 26.08.19:
Man mag halt die Zufriedenen und fürchtet sich vor den Unzufriedenen.
LG
Jorge
Jo-W. (83)
(26.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 26.08.19:
Danke für deine Spuren auf meiner Seite.
LG
Jorge

 AchterZwerg (27.08.19)
Hallo Jorge,
du läufst allmählich zur Hochform auf. :)
Wieder ein ganz starker Text. Aus Gründen, die Frau niemand bereits genannt hat und wegen der authentischen Sprache.

Hier klaffen Traum und Wirklichkeit auseinander - wie so oft im richtigen Leben. Und das, obwohl der Traum bereits auf Aldi-Niveau gesenkt worden ist ... trotzdem: Das Glück lauert überall.

Liebe Grüße
der8.

 Jorge ergänzte dazu am 27.08.19:
Wenn die anderen 7 Zwerge mich auch noch so loben, suche ich mir einen Verlag.
LG
Jorge
Aha (53)
(27.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 27.08.19:
Diesem Wunsch werde ich versuchen, zu entsprechen.
LG

 loslosch (27.08.19)
und herbert tippt auch immer meine texte auf kv. wenn ich den nicht hätte!

 Jorge meinte dazu am 27.08.19:
Das hat er mir schon berichtet. Er gibt dir auch Lateinstunden und das alles im Vorderhaus.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram