Weltgedächtnismonat

Sonett zum Thema Geburtstag

von  FrankReich

Guter Rat ist selten teuer,
wer ihn hat, ist halt nur scheu,
oder bleibt Gesetzen treu
und vertraut dem Mann am Steuer.

Auf den Wiesen brennt das Heu,
und der Wald geht durch das Feuer,
doch der Mai macht alles neu.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.08.19)
Dein Wort in Gottes Ohr, dass der Mai den Regenwald erneuere. LG Gin

 FrankReich meinte dazu am 27.08.19:
Nee, Jeanie, ist klar: Die Königliche sah Tiere. :D

Ciao, Frank

Antwort geändert am 27.08.2019 um 09:58 Uhr
managarm (57)
(27.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 28.08.19:
Danke für Deine Beurteilung, welche die Allgemeinplätze kaum besser beschreiben könnte, denn natürlich bleibt guter Rat teuer, und die Instrumentalisierung ist ein weiteres Mittel, um Menschen ruhigzustellen.
Dem Terzett hatte ich auf den Titel bezogen eine weitere Rolle zugedacht, nämlich die des Zynismus, denn fraglich ist ja, ob wir den Weltgedächtnismonat noch erleben werden.

Ciao, Frank

 FrankReich schrieb daraufhin am 30.12.20:
Danke für Deine erneute Empfehlung und es ist erstaunlich, wie schnell über gestern noch aktuelle Themen der Deckel gestülpt wird. 🤔

Ciao, Frank
managarm (57) äußerte darauf am 30.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57) ergänzte dazu am 30.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kreuzberch† (66)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.08.19:
Hallo Stefan,

danke Mann, aber vielleicht hat es der ambivalente Charakter der Menschheit ja bald aus der Welt geschafft.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 28.08.2019 um 11:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram