Ich glaube

Gebet zum Thema Konsum

von  Didi.Costaire

Ich glaube an den weisen Gott
Sebastian Jacoby,
und dass der Mensch die Erde schuf.
Ermöglicht hat das OBI.
 
Ich glaube an das Paradies
samt Amazon und Apple
und bin zwar Jesus negativ,
doch wenigstens kein Seppl.
 
Ich glaube auch an Himbeergeist
und lager Staropramen.
Dann nutze ich den kleinen Schwips,
um andre nach zu Amen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
Moin Sin! Bei mir ist es noch schlimmer: Ich kannte Staropramen, hätte es aber glatt als Pils durchgehen lassen. Erst jetzt erfuhr ich, dass es sich bei dem Bier um ein Lager handelt. Zumindest das lyrische Ich hat umgehend reagiert...
Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk

 sandfarben (28.08.19)
Das gefällt mir, so frisch und heiter, mach bitte so weiter.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.08.19:
Danke, ich gebe mein Bestes!
Schöne Grüße, Dirk

 LottaManguetti (28.08.19)
Didi, du bist ein beneidenswerter Wortakrobat!
Hutzieh!

Lotta

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 28.08.19:
Ha, das Schöne ist, dass Worte zwar fallen, aber nicht hinunter.
Danke dir und beste Grüße, Dirk

 loslosch (28.08.19)
jacoby ist mehrfacher deutscher hupen... äh buzzermeister. what a man!

auch die alte quelle kannte ich bisher nicht.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.08.19:
Der Mann kann aber auch mit dem Besen meisterhaft umgehen!

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Jo-W. (83)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 28.08.19:
Danke, Jo, das freut mich!
Beste Grüße, Dirk
Hannah (72)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.08.19:
Echt jetzt?
Hannah (72) meinte dazu am 28.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.08.19:
Ich auf keinen Fall, denn ich bin nur ein armer Gefangener des Netzes!!!

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
Glaube führt ja nicht selten dazu, dass Köpfe rollen...

Danke für eure Beiträge und die Sterne
und beste Grüße, Dirk

 FrankReich (28.08.19)
Ich glaub, mich laust der Affe.

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
Dann glaub ich wohl, mich knutscht ein Elch!

Schöne Grüße, Dirk

 FrankReich meinte dazu am 28.08.19:
Mann, das ist ja unglaublich!!! :D

Ciao, Frank

 TassoTuwas (28.08.19)
Hallo Didi,
sehr schön geglaubt, aber du weißt ja glauben heißt...
...heute Twitter!
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
Ja Tasso,
es soll tatsächlich Leute geben, die dem amerikanischen Präsidenten glauben. Die armen Seelen...
Danke und beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas (28.08.19)
Hallo Didi,
sehr schön geglaubt, aber du weißt ja glauben heißt...
...heute Twitter!
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
... den Doppel-Whopper gibt es aber wirklich.

 Emotionsbündel (28.08.19)
Man kann ja an sooo vieles glauben, wenn man möchte - an manches sollte man glauben und anderes glaubt man zu wissen 🙃
Ich glaube, dass du dich beim Ausbaldowern dieses Glaubensbekenntnisses köstlich amüsiert hast 😘
Ich habe mich besonders über das Ende amüsiert.

Liebste Grüße,
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.19:
Stimmt, meine Liebe, wir amüsierten uns beide, und das ist schön. Ich glaube, dass ich demnächst wieder etwas ausbaldowern werde... 🙃*
Danke und herzliche Grüße,
Dein Dirk

 AchterZwerg (29.08.19)
Nicht nur himbeergeistreich, sondern genialisch verspielt.
Hach, allein das letzte Ströphlein berechtigt zum Eintritt in die forenSische Hall of Fame.
Den Flammenschwertengel hab' ich vorsorglich abgeschraubt - und zwar mit einem 13er Schüssel. :)

Entzückte Grüße
der8.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.19:
Danke Achter,
es freut mich, dass du immer den passenden Schlüssel hast, und der Forensieg natürlich auch.
Beste Grüße, Dirk

 plotzn (29.08.19)
Dieses Glaubensbekenntnis fällt wirklich aus dem Starop-Rahmen!

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.19:
Hehe, das hast du optimal ausgedrückt. Ich danke dir!

Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (29.08.19)
Würde Nathan der Weise heute die Religionen in einen Wettstreit treten lassen, stünde der Sieger fest: der Konsum
Servus
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.19:
Ja Ekki, in der westlichen Welt gilt das ganz sicher.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 29.08.19:
Aber auch der Glaube an die acht Zwerge! :)

 GastIltis (01.09.19)
Lieber Dirk, ob es dir gelingt, mit diesem „Werk“ jemals die Heiligsprechung zu erlangen, kannst du, wenn du magst, bei Willibald nachlesen. Meine hast du jedenfalls damit gründlich „versaut“! Dabei hatte ich sie relativ langfristig und penibel vorbereitet, um sie gegebenenfalls für mein Werk doch noch insgesamt erhalten zu können. Gut, du wolltest es so. Nun werde ich ganz klein anfangen müssen. Mit deiner Hilfe rechne ich nicht mehr. Traurig, wie ich bin. Apropos nach Amen: Weiter so!
LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.09.19:
Ich glaube, du kannst souverän
und gutsmuths in die Zukunft sehn!

Danke und schöne Grüße, Dirk

 tueichler (04.09.19)
Denmussmerjamawiederrichtichdurcheghnlassn!

Bravo!

😎

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.19:
Dankedankedanketom!

Schöne Grüße, Dirk
buchtstabenphysik (25)
(04.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.19:
Danke, das freut mich!

Beste Grüße, Dirk

 Perry (04.09.19)
Hallo Dirk,
bis auf den "Seppl", bin ich auch als Bayer gern für ein Schnäpschen und Bierchen zu haben, um den Glauben ans Paradies am Leben zu erhalten. :)
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.19:
Danke Manfred, "den Glauben ans Paradies am Leben zu erhalten" ist gut ausgedrückt.
Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (14.10.20)
ganz wunderbar, ich lach' mich schlapp
da geht die post ja richtig ab -
vor allem "nach zu Amen" find' ich toll
worauf wer imitiert mal kommen soll!

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.10.20:
Danke, Henning!

Am ende sagt man beim gebet,
was hier bereits am anfang steht.

Beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram