Sprach und spreche

Sonett zum Thema Ansichtssache

von  Walther

Sprach und spreche

Ich sprach dir in das blonde lange Haar
Die Hoffnung, dass das Wir nicht enden wird.
Ich lag bei dir und sah uns schon als Paar.
Doch habe ich mich wohl total geirrt.

Du standst am Fenster, morgens, strahlend schön,
Die Lockenpracht umschmeichelte die Brust.
Es war im Winter, und es herrschte Föhn,
Und der befeuerte mit List die Lust.

Du sahst nicht, dass ich wach war, als
Du alles überwarfst, was wild so lag.
Das Leben pulste jung, und deinen Hals
Umschlangen Schal und Haar und Anorak.

Ich spreche jetzt in diesen kalten Raum
„Ich liebte dich!“ und glaub es selber kaum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (29.08.19)
Das Sonett an sich gefällt mir. Der Titel eher nicht so.

Lieben Gruß
Lotta

 Walther meinte dazu am 29.08.19:
Hi Lotta, danke für den hinweis. dein vorschlag? lg W.

 LottaManguetti antwortete darauf am 29.08.19:
Hm. Das ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks.
Ich wollte daher nicht mit Vorschlägen verunsichern.
Aber wenn du mich so fragst:

"Romanze"
oder
"Du warst so schön"
oder zumindest ein Wort, mit dem du zusammenfassend die Situation beschreiben könntest.
Ich bin nicht sehr gut im Vorschlagen. :D

Das ist so ein schönes Gedicht!

 Walther schrieb daraufhin am 29.08.19:
hi Lotta,
danke vielmals.
ich habs gern lapidar bei meinen titeln. aber vielleicht sollte ich das werbliche derselben nochmals durchdenken.
lg W.

Antwort geändert am 30.08.2019 um 09:37 Uhr

 Teichhüpfer (29.08.19)
Ich habe mal festgestellt, daß Liebe da anfängt, wo Du nicht stark und schön bist.

 Walther äußerte darauf am 30.08.19:
in der tat. aber manchmal hört sie dort leider auch auf.

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 30.08.19:
Bei mir, Walther, ich musste mit 16 Jahren meinen eigenen Unterhalt und 50 DM von der Omi, bezahlen...

 Walther meinte dazu am 30.08.19:
das geht zwar ein wenig am thema vorbei, lb. teichhüpfer, aber das war taff. lg W.

 Teichhüpfer meinte dazu am 30.08.19:
Ich will sagen, daß Ideal ändert sich, umso älter man ist. Ich habe Frauen gesehen, die schon sagen, daß Sie das Ideal haben, aber werden immer einsamer...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram