Traum? Kapitel 3

Kurzgeschichte zum Thema Meer

von  Manzanita

Pi hat gerade Englisch. Es ist der vorletzte Freitag im Schuljahr. Seine letzte Englischstunde. Natürlich schaut seine Klasse einen Film.

Im Film muss ein kleiner Junge, ungefähr zwölf Jahre alt, mit einem Schiff von Indien nach Nordamerika fahren. Dort möchte der Vater des Hauptdarstellers die Tiere aus dem Zoo, der ihm gehörte, verkaufen. Natürlich musste im Film die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten passieren: Das Schiff musste untergehen.
Sebastian, so hieß der Hauptdarsteller im Film, landete allein mit einem Tiger namens „Grauer Apfel“ in einem Rettungsboot mitten im Meer.

Armer Sebastian.

Armer Tiger.

Zum Glück würde Pi das nie passieren, denn, wann war er zuletzt auf einem Schiff?

Jetzt.

Naja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff mit Pi an Bord untergeht, ist nicht sehr hoch.

Oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram