Markus Lanz in Südspanien

Anekdote zum Thema Absurdes

von  Jorge

Durchs offene Schlafzimmerfenster hörte ich Markus Lanz.
Er sprach mit Paco einem Nachbarn mit tiefer männlicher Stimme.
Die mir vertraute Lanz'sche Nachfragetechnik funktionierte bei Paco
offensichtlich nicht, denn ich hörte nur noch Paco.
Einige Minuten später hatte Markus einen neuen Gesprächspartner gefunden.
Ein kleines vierjähriges schwedisches Mädchen, das marktschreierisch die ganze Siedlung dominierte. Hier hatte er kurzzeitig Erfolg. Man dachte, nun gibt das kleine Energiebündel endlich Ruhe. Weit gefehlt; ich sah gerade  noch vom Balkon aus, wie Markus Lanz zu seinem Auto schritt.
Er schimpfte leise auf italienisch. „Da rede ich doch lieber mit Sarah Wagenknecht, Tommy Gottschalk oder Herrn Bosbach.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.09.19)
Wenigstens in Gedanken hat er ja wie gewohnt wieder "eine tolle Runde" beisammen...
Lustig beschrieben!
Beste Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 05.09.19:
Wer lustig schreibt, der verspürt den täglichen Ärger nicht so.
Herzlich
Jorge

 EkkehartMittelberg (05.09.19)
Hallo Jorge, die Absurdität geht so weit, dass es Menschen gibt, deren Kommunikation nur noch ais geschautenuTalkshows besteht.
Servus
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 05.09.19:
Leider reduziert sich vieles auf die Medien und die sogenannten sozialen Medien. Schade!
Hasta luego
Jorge

 sandfarben (05.09.19)
So gut italienisch kann der sicher nicht

 Jorge schrieb daraufhin am 05.09.19:
Markus Lanz ist Italiener und auch Deutscher. Er kann fliessend italienisch reden .

 sandfarben äußerte darauf am 06.09.19:
Markus Lanz stammt aus Südtirol, wie ich. Ob er fließend italienisch kann, bezweifle ich stark. Er kommt aus einem abgelegenen, deutschsprachigen Südtiroler Dorf. Sein Italienisch hat er in der Schule gelernt und nachdem er meiste Zeit in Deutschland lebt, hat er wohl auch kaum Gelegenheit, italienisch zu sprechen. Deshalb frage ich mich, wieso er diesen einen Satz in italienisch sagte.... (er ist ja deutscher Muttersprache).

 Jorge ergänzte dazu am 06.09.19:
Ich beuge mich deiner Auffassung. Danke für die Aufklärung. Aber weil ich den Text bewusst unter Absurdes einstellte, belasse ich meine Fiktion des italienisch sprechenden Markus Lanz.
Ich habe übrigens zu diesem Ausnahmejournalisten ein recht ambivalentes Verhältnis. Manchmal bewundere ich ihn und manchmal möchte ich ihm in die Parade fahren.
LG
Jorge .

 Dieter_Rotmund (05.09.19)
"vom Balkon zu seinem Auto" - wie soll das gehen?

 Jorge meinte dazu am 05.09.19:
Ich sah vom Balkon. Das war missverständlich formuliert. Meine Änderung wird sicher auch von dir akzeptiert.

Antwort geändert am 05.09.2019 um 13:54 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.09.19:
Ja, viel besser so!

 AZU20 (09.09.19)
Wer ist denn Markus Lanz? LG

 Jorge meinte dazu am 09.09.19:
Wenn du googelst, kennst du ihn genau.
LG

 AZU20 meinte dazu am 09.09.19:
War ein Scherz. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram