Früher September

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  hei43

Früher September

Beerenrot leuchtet‘s aus Büschen,
schmückt das Grün am Wegesrand,
Sonnenblumen recken Köpfe,
stets der Sonne zugewandt.

Stolze Dahlien stehn in Gärten,
Äpfel hängen hoch im Baum,
bunte Falter fliegen hektisch,
nur Insekten sieht man kaum.

Kühler werden schon die Nächte,
Morgendunst zieht übers Land,
letzte Rosen streuen Düfte,
Sommer reicht dem Herbst die Hand.

© Heidrun Gemähling

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (06.09.19)
Eine schön beschriebene Handreichung.

Lotta

 hei43 meinte dazu am 06.09.19:
Hallo Lotta,

vielen Dank für die Empfehlung. Beobachtungen in der Natur lassen uns Zeilen schreiben, LG Heidrun

 Anantya (07.09.19)
Das ist so schön, Heidrun! Ich habe das richtig gefühlt.
Freue mich schon sehr auf den Herbst.

Liebe Grüße
Julia

 hei43 antwortete darauf am 07.09.19:
Ganz lieben Dank, Julia,
wenn andere die Stimmung nachempfinden können, bin ich besonders erfreut. Ende Sommer/ Herbst ist auch meine Zeit und vielen Dank auch für die Empfehlung,liebe Grüße Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram