Die Zeit der Sonne

Innerer Monolog zum Thema Zeit

von  blauefrau

Auf diese  Schule wollte ich nicht. Jede Schülerin, die eine lange Hose tragen wollte, musste darüber in jedem Fall auch einen Rock tragen. Meine Mutter versicherte mir:  Diese Kleiderordnung  ist gerade zu diesem Schuljahr abgeschafft worden. Ich jedenfalls, die ich meistens Hosen trug, trug keinen Rock mehr darüber.

Mich nervten viele Dinge:
Die Sonnenuhr, die auf dem Schulhof stand, war eins davon.  Sie interessierte vielleicht mal im Mathematik- oder Physikunterricht, ansonsten noch als Sitzmöglichkeit, falls nichts anderes mehr frei war. Schönheit oder Erhabenheit konnte ich ihr nie andichten.
Heute wirkt sie wie ein Relikt aus alten Tagen, hat man doch die digitale Zeitanzeige des Handies oder die digitale oder monochrome Zeitanzeige der Armbanduhr, gelegentlich auch noch der eleganten oder abgedrehten Taschenuhr.

Am liebsten würde ich wollen, dass die Sonnenuhr weg ist/kommt. Gerümpel. Sie steht nur im Wege. Irgendwem sagt sie wohl etwas, sonst würde sie dort nicht stehen. Oder hat man die Liste der abzutragenden Gegenstände noch nicht ganz erledigt?

Was kann sie mir schon sagen? Sie nervt, weil sie mich mahnt. An was soll sie mahnen?

Die Sonne am besten gleich auch weg?


Anmerkung von blauefrau:

Schon 43 Jahre sind vergangen  - und ich weiß weder, wie alles anfing noch wie alles zu Ende gehen wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.09.19)
Lass sie doch einfach an ihrem Platz. Du kannst ja einen weiten Bogen machen. LG

 blauefrau meinte dazu am 09.09.19:
Ich gehe nur ein paar Mal im Jahr an dem Platz vorbei.
Cora (29)
(09.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram