Glaspaläste

Text zum Thema Betrachtung

von  Februar

Als ich in Dallas aus den Flughafen trat, was sah ich? Glaspaläste, endlos hoch.

Alles mutete  futuristisch an. Die Sonne spiegelte sich in den Glasziegeln. Solche Bauwerke machten mir Angst. Man sagte, dass dies  hier eine Fabrik sei. Vergeblich lauschte ich auf die üblichen Geräusche, wie das laute Stampfen oder Rattern großer Maschinen.
Über dem Eingang hing ein Schild „Kantine.“
Ich war überrascht, als ich den Raum betrat. Im Hintergrund klang gedämpfte Musik. Meinen Augen bot sich ein geschmackvolles Ambiente. Die Wände mit teuren Seidentapeten bespannt, ein kleiner Wasserfall der leise plätschern in einen See stürzte. Wunderschöne Kois und Orfen trieben ihr Spiel mit exotischen Wasserpflanzen.
Palmen, Oleander Hibiskus teilten die einzelnen Nischen. Feinstes Linnen bedeckte die Tische. Das Geschirr war sehr edel, ich konnte nicht der Versuchung widerstehen ein Teil umzudrehen. Hatte mich nicht geirrt, von „Hutschenreuther.“ Sehr professionell war das kalte und warme Büfett zusammengestellt.
Mir lief das Wasser im Mund zusammen, als ich die feinsten Delikatessen sah. Schon allein das Aroma, lud zum Kosten ein.
Die adrette freundliche Bedienung vervollständigte das Bild, das ich bisher hatte. Wer hätte gedacht, dass sich hinter der kalten und unpersönlichen Fassade solch ein Wunderwerk verbirgt. Ich denke, dass sie ihr  großes Plus nur durch Mundpropaganda bekommen.
Die Preise sind sehr gepfeffert. Ein normaler Bürger wie ich, wird sich da nur in einigen Ausnahme Fällen hin verirren.

Dies war meine erste Hausaufgabe bei der Schreibschule

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.09.19)
Hat man Dir die Fehler nicht korrigiert? Keine gute Schule!

 Februar meinte dazu am 10.09.19:
In der Bibel steht

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!

Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden.

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.09.19:
Amen, Schwester, Amen!

 Februar schrieb daraufhin am 10.09.19:
....wer austeilt muß auch einstecken können,

seufzt Februar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram