Eichhörnchenweisheit

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Walther

Eichhörnchenweisheit

Haste wieder keine Nuss,
Herrscht Verdruss.
Haste irgendeinst zu viele,
Machste Spiele.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (10.09.19)
"irgendeinst" finde ich witzig.
"einige" ginge aber auch.

Insgesamt etwas zum Schmunzeln und in den Erinnerungen graben.

 Walther meinte dazu am 10.09.19:
Lb Lotta,
danke. das "irgendeinst" ist schon richtig und wichtig. denn es geht ja um mehr als "einige" und darum, daß das "irgendeinst" etwas höchst nebulöses und doch reales.
lg W.

 LottaManguetti antwortete darauf am 10.09.19:
Ich muss noch einen Gruß hinterherschicken. Bin heute ein wenig beschäftigt (Seminare über Seminare!)

Aber du nimmst es mir ja nicht krumm ...

Lotta

 FrankReich schrieb daraufhin am 10.09.19:
Hi Walther,

warum nicht irgendwie, bzw. wo? Das klingt auch nebulös, real und nicht so bemüht, oder ist "irgendeinst" als Stilmittel gedacht, das die Ironie von "Spiele" unterstreichen soll?

Ciao, Frank

 Walther äußerte darauf am 10.09.19:
Hi Ralf,
es stund dorten irgendwann. das war mir zu profanös.
lg W.

 Walther ergänzte dazu am 10.09.19:
Hi Lotta, das sehe ich heute und bei dir :) entspannt. lg W.

 FrankReich meinte dazu am 10.09.19:
@Walther:

Na, wenn es mehr nicht ist!!!
Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (10.09.19)
hallo Walther,
wenn du ein Eichhörnchen ärgerst, gehst du ihm auf die Nüsse.
Servus
Ekki

 Walther meinte dazu am 10.09.19:
Ja, Ekki, schlimm wird's, wenn das hörnchen dich dann mit eicheln bewirft. lg W.
PS. danke fürs empfehlen!
Kreuzberch† (66)
(10.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 10.09.19:
so ein eichhörnchen is schonn echt arm dran, lb. Stefan. :0 lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram