Pennywise, komm friss meine Seele auf

Gedankengedicht zum Thema Psyche

von  Seelenfresserin

Es heißt, er frisst Kinder auf,
garniert mit ihren Ängsten,
serviert in unheimlicher Atmosphäre.
Pennywise, komm friss meine Seele auf.

Sag, frisst du auch mein Kind auf?
Mein liebes Kind, in mir drin...
Das Ängstlich im Dunkeln hockt...
Gefangen und gefoltert von meiner Psyche.

Sag, schmecken dir solche Kinder auch?
Innere Kinder? Überreste aus vergangenen Zeiten?
Genährt von Ängsten, gebadet in meinen Traumata?
Pennywise, komm friss meine Seele auf.

Ich will diese Welt nicht mehr sehen.
Will diese Schmerzen, Ängste und diese Gedanken,
getrieben von einem Konstrukt voller Zahnräder,
abschalten, zerstören, vergessen.

Es heißt, er frisst Kinder auf,
auch meins, garniert mit meinen Ängsten,
serviert in meiner kaputten Psyche.
Pennywise... Komm friss meine Seele auf.


Anmerkung von Seelenfresserin:

Klar.
Inspiriert durch Pennywise aus Stephen Kings "Es".

Garniert mit meinen psychischen Belastungen.
Egal.
Pennywise frisst mich sowieso.

Soon....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (11.09.19)
Aufgabe ist feige.
Leben trotz oder gerade drum ist mutig.
Die Entscheidung für Letzteres ist oft nicht einfach. Doch was ist schon einfach?!

Du kannst dich in dem Wissen suhlen, deine "Seele" sei hinüber, du kannst aber auch einmal tief durchatmen und sagen: Los gehts! Jetzt erst recht!

Lotta

 Artname meinte dazu am 11.09.19:
Ist denn Lyrik nur als Kalenderblattweisheit akzeptabel?

Auch verstehe ich das Gedicht nicht durchgehend depressiv. Denn das LI will sich ja von einem kindlichen Trauma befreien, hofft auf Pennywise, der das traumatisierte innere Kind fressen soll.

"Diese Welt" besitzt hier eine mir angenehme Doppeldeutigkeit: die innerliche oder die äußerliche Welt. Welche ist die Gesündere?

Ich habe "Es" nicht gelesen. Aber so verstehe ich das Gedicht standalone.
PowR.TocH. (58)
(11.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin antwortete darauf am 11.09.19:
Endlich komme ich dazu, zu antworten.
Es war ein langer, aber angenehmer Tag. So viel dazu.

Danke erst Mal.

Ich denke es ist ein Text der meine momentane Stimmungslage gut wiederspiegelt.
Aber auch die Vermutung stimmt: Pennywise soll das innere Kind des LI fressen. Weil es eine Bürde ist. Es hindert das LI endlich erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

 RainerMScholz (19.11.19)
Ich weiß nicht woran es liegt, aber mir ist nach
...auch meins, garniert mit meinem Ägypten.

Kannst du machen wie du willst.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram