Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 670 Autoren* und 81 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.908 Mitglieder und 430.873 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 15.11.2019:
Drama
Dramen sind dafür geschrieben, im Theater aufgeführt zu werden, sie wenden sich mit genauen Szenenanweisung den Schauspielern... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  misslungenes Sonett mit Anmerkung von Prof.dr.dr.dr. Mummen. Schanz** von buchtstabenphysik (15.11.19)
Recht lang:  Nwiab - Nur weil ich anders bin, Kapitel 2 von Kaiundich (10870 Worte)
Wenig kommentiert:  Nemesis von tueichler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Gäste aus dem All (8-12) Die Chance für einen Neuanfang von solxxx (nur 11 Aufrufe)
alle Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Unsere schwarz-weiße Kuh und andere tierische Hausbewohner
von Winfried
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... das wird sich erst noch zeigen." (Stelzie)

Die Hüpfburg des Sultans

Text zum Thema Alltag


von klaatu

I.

Die Umrisse ferner Städte
hängen über einem Horizont
aus Pappmaschee
und gigantische Hände
vollführen Schattenspiele
vor der untergehenden Sonne.


II.

In der Wüste
liefern sich Verdurstende
epische Wasserschlachten,
während Enthauptete
kunstvolle Kopfsprünge vollführen
- in Fässer ohne Böden.



III.

Hinter gehäkelten Vorhängen aus Stacheldraht,
beobachten werbebedruckte Augen
eine endlose Menschenkette,
die voller Vorfreude ansteht,
um die Hüpfburg des Sultans
mit ihren letzten Atemzügen aufzublasen.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Aha (15.09.2019)
Die Sonne verdeckt wieder einmal den Mond. Straßen verirren sich im Kofferraum nicht gebauter Autos. Das Licht der Schatten blendet den transparentlosen Hinterkopf eines Brillenträgers. Auf dem sterilisierten Meeresgrund suchen geschlechtsreife Flugzeuge zeugungsunfähige Walfische. Aushilfsphilosoph verweigert Milliardenerbschaft und wird obdachlos.

Saludos
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 16.09.2019:
Dein Kommentar ist ein Kunstwerk für sich!
diese Antwort melden
Aha antwortete darauf am 16.09.2019:
War als Hommage für Deinen Einfallsreichtum und Geisteswitz gedacht.
diese Antwort melden
klaatu schrieb daraufhin am 17.09.2019:
Gefällt mir besser als mein Text!
diese Antwort melden
Aha äußerte darauf am 17.09.2019:
Wir können ja tauschen.
diese Antwort melden
AvaLiam
Kommentar von AvaLiam (10.10.2019)
genau mein "Humor"

könnt stundenlang selber so nen "Stuss" reden oder lesen...

ich hoffe ich werd jetzt nicht missverstanden^^

ich liebe es

liebe Grüße - Ava
diesen Kommentar melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de