irgendwo dazwischen

Prosagedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

An anderen Tagen
geht es dir besser
erwachst nicht am Morgen
mit solchem Schädel
grübelst nicht vergebens
nach der vergangenen Nacht
und wer die Rote neben dir ist

An anderen Tagen
gehst du geradeaus
mit der Tasche unterm Arm
an deinen Schreibtisch
wirst eins mit den Kollegen
und dem Mief der Leute
in der U-Bahn nach Hause

An anderen Tagen
gehst du dir fremd
aber auch heute
musst du dich suchen
irgendwo zwischen dem Kater
und dieser Roten
die immer noch schläft

Heute kochst du Kaffee
schaust hinaus auf die Straße
und das Leben zeigt dir dort unten
dass es weitergeht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (14.09.19)
Hallo BeBa,
schöne Schilderung aus dem Milieu.
Es soll aber auch Menschen geben, für die wäre das einer der besseren Tage
LG TT

 BeBa meinte dazu am 14.09.19:
Da hast du wohl Recht.

Danke dir, TT
Al-Badri_Sigrun (61)
(14.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 14.09.19:
Zum Glück, liebe Jaika.

Danke dir für dein Hineinfühlen in die Stimmung des Textes.


LG
Beba

 EkkehartMittelberg (14.09.19)
Das Einssein mit dem Mief der anderen Tage scheint nicht die Erfüllung zu sein.
Servus
Ekki

 BeBa schrieb daraufhin am 14.09.19:
Der Eine sagt so, der Andere so. Aber ...

Danke dir, Ekki.

 AchterZwerg (15.09.19)
Huch,
welch ein Monumentalwerk für bebaeske Verhältnisse! *extremstaun)

Gekonnt stellst du das Erleben nach einem feuchtfröhlichen Abend dem normalen Arbeitsalltag gegenüber. - Schwer zu sagen, was erstrebenswerter ist ...
Ichsaachmaso: Lieber mal quälende Kopfschmerzen als ständig ein quälendes Einerlei, das Leben mit nur einer (Haar-) Tönung.

Verständnisvolle Grüße
der8.

 BeBa äußerte darauf am 16.09.19:
Ja, ein Monumentalwerk.

Danke dir.

LG
BeBa

 FrankReich (07.12.19)
Hi Beba,

interessanter Aufbau, der "rote" Faden greift, am Schluss habe ich allerdings glatt mit einer etwas anderen Pointe gerechnet (wie es weitergeht). :D

Ciao, Frank

 BeBa ergänzte dazu am 07.12.19:
Danke dir, Frank. Freut mich, dass du mit dem Text mitgehen konntest. Na ja, nicht immer geht es aus wie man erwartet ...

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram