Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.), gerda15 (22.09.), Paul207 (22.09.), Simian (18.09.), norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 678 Autoren* und 86 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.900 Mitglieder und 430.232 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 22.10.2019:
Sage
Sagen sind Erzählungen über für wahr gehaltene oder auf einem wahrem Kern beruhender Begebenheiten, die im... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Frauen und Mädchen in der Geschichte von Jack (30.09.19)
Recht lang:  Maria & Joshua von wa Bash (3152 Worte)
Wenig kommentiert:  Frosch und Skorpion von pentz (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ätznatron verliert den Verstand und gewinnt das ewige Leben von LotharAtzert (nur 193 Aufrufe)
alle Sagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Illusionen der Macht
von Der_Rattenripper
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich gerne schreibe." (isina)

Freitägliche Gedanken

Text zum Thema Gedanken


von klaatu

In meinem Kopf
rotieren Windkrafträder
wie Singvögel in einem Mixer.

Ich stehe in Flammen,
doch viel lieber
würde ich mich setzen.

Meine Hysterie
wird mit Ökostrom betrieben
und dafür gebe ich
den Nazis die Schuld.

Solange mein Kontostand
schneller ansteigt
als der Meeresspiegel,
durchschippere ich weiter
auf einem Kreuzfahrtschiff
sämtliche Klimazonen
und befreie die Ozeane
mit Schleppnetzen
vom Plastikmüll.

Ich schwänze
ganz einfach
den nächsten
Weltuntergang
und masturbiere
zu alten Schwarzweißfotos.

„Auch wenn Sie aus den Medien ständig etwas anderes hören.
Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über eine
durch den Menschen verursachte Erderwärmung.
Was es gibt, ist eine politisch motivierte Panikmache.“


Erleichterter Applaus.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (20.09.2019)
Wenn ich den Text richtig verstehe, haben wir hier mal eine Meinung, die nicht dem Mainstream folgt.
diesen Kommentar melden
Sin meinte dazu am 20.09.2019:
Du verstehst den Text falsch, Regina. LG Sin
diese Antwort melden
AchterZwerg antwortete darauf am 21.09.2019:
Das fürchte ich auch.
diese Antwort melden
klaatu schrieb daraufhin am 23.09.2019:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ihn selbst richtig verstehe
diese Antwort melden
BeBa äußerte darauf am 06.10.2019:
Tja klaatu,

diese Antwort des Autors hat mich dazu bewogen, den Text zu empfehlen.

Nein, er ist mir bisher schlicht entgangen. Vermutlich, weil mein Geburtstag dazwischen kam.

Nein, nein, jetzt müsst ihr auch nicht mehr gratulieren. Und schon gar nicht an so einem popeligen 60. Wo kämen wir denn da hin ...

Einen schönen Sonntag ...

... dann ist auch noch mein Urlaub zu Ende!

LG
BeBa
diese Antwort melden
klaatu ergänzte dazu am 07.10.2019:
Hallo BeBa,

ich wünsch dir trotzdem noch alles Gute nachträglich ;)

LG
k
diese Antwort melden
Sin meinte dazu am 07.10.2019:
Ja, das wünsche ich BeBa natürlich auch. Danke, klaatu! (Schäm...)
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 07.10.2019:
Nach dem Fest

Auch ich tu itzo gerne Buße
und gratuliere auf dem Fuße.
Nix sagen kann der Beba,
der hats jetzt an der Leba ...

*hüstel
diese Antwort melden
BeBa meinte dazu am 07.10.2019:
Danke euch!
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de