Dressierte Hunde

Bericht zum Thema Psychologische Phänomene

von  Oggy

- Dressierte Hunde - [1]

21.9.2019

Weltweit gibt es Hunde, denen von ihren geschmacklosen Herrchen/Frauchen/Diverschen beigebracht wird, sich auf das Kommando "Peng" o. ä. auf der Stelle umfallen zu lassen und sich tot zu stellen. [2]

*
                           
Gestern gab es weltweit Kinder- und Schülerdemonstrationen für besseres Wetter (nicht zu verwechseln mit etwaiger Forderung nach besserem Unterricht oder gar motivierteren Lehrkräften), bei denen sich die Teilnehmer unter dem Motto "Die Politik bringt uns um" o. ä. auf der Stelle umfallen ließen und sich - zur Abwechslung im weichen Straßenschmutz statt auf der harten Schulbank herumlümmelnd - tot stellten.

*

Erstklassige Dressurleistung!


___________________
[1] Trained dogs - Bei Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow entliehenes älteres Zitat über die Schwestern Polgar.
[2] Wo sonst außer auf youtube könnte man die Präsentation dieser erzieherischen Glanzleistung "bewundern".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(21.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 21.09.19:
Eine ähnliche Aktion wurde vor Monaten von jugendlichen Klimaaktivisten im Bundestag performt. Die Schausteller nennen ihren Mummenschanz "Die-In". Es soll wohl Mitleid erhaschen.

LG,
Oggy

 EkkehartMittelberg (21.09.19)
hallo Oggy,
Demonstrationen wie FridaysforFuture haben immer bewusste Teilnehmer und Mitläufer. Sie können aber trotz der Mitläufer gut und notwendig sein.
Servus
Ekki

 Oggy antwortete darauf am 21.09.19:
Hallo Ekki,
und der Galgen, den in Berlin Klimaposer vor Kindern aufbauten, um sich auf Eisblöcken stehend Schlingen um die Hälse ziehen zu lassen, war der auch notwendig?

LG,
Oggy

 LotharAtzert (21.09.19)
Gibt's auch einen Text über dressierte Golfhamster?

LG
Lothar

 Oggy schrieb daraufhin am 21.09.19:
Als nächstes wird man es vielleicht mit dressierten Hundeflöhen versuchen.

LG,
Oggy
Sin (55)
(21.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy äußerte darauf am 21.09.19:
An Loriots "Der sprechende Hund" reicht das nicht heran..
Sin (55) ergänzte dazu am 21.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(21.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 21.09.19:
Hallo Kerstin,

"Ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe", las ich grad (Kohelet 9,4).

Liebe Grüße,
Oggy

PS
Ich kenne Leute, die die Hundeschule abgebrochen haben, weil mehr sie darin domestiziert wurden als das (störrische) Tier...

Antwort geändert am 22.09.2019 um 00:02 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram