Thots Rache

Anekdote zum Thema Rache

von  LotharAtzert

Gestern "Autoren- und Leserbeschimpfung - ( + zu viel lesen macht krank)" angelesen und dann abgebrochen (um nicht krank zu werden), da die Leserbeschimpfung für mein Empfinden viel zu mild und der Text zu lange ausfielen und es dem Kollegen Aha mit den folgenden Worten mitgeteilt:
"Was soll das sein? Ich habe nur drei Sätze gelesen und klicke mich fort, sonst falle ich noch in einen hundertjährigen Schl ..." (*-Schlaf, hundert Jahre, gleich Schneewittchen)
Anschließend haderte ich mit mir, ob die Kritik vielleicht mal wieder zu hart, zu kurz, zu irgendwas war. Das passiert nämlich regelmäßig - mea culpa. Irgendwann jedoch vergaß ich es, schrieb noch zwei Kommentare, trank dazu einen Rotwein und ging so gegen ein Uhr zubette, wo ich dann auch bald einschlief.

Bis ich dann plötzlich unsanft geweckt wurde, was durch das Summen unmittelbar am rechten Ohr geschah, welches von einer Stechmücke hervorgerufen ward. Ich schoß wie vom Blitz getroffen hoch, betätigte den Lichtschalter und ging auf die Suche, stellte dabei fest, daß es gerade mal vier Uhr war, aber das Insekt zeigte sich natürlich nicht mehr. Also legte ich mich wieder hin, ließ das Licht aber brennen und gedachte zu warten, bis sie ihren nächsten Angriff starten würde, wovon ja auszugehen war. Doch bis zum Morgen, wo irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit das Tageslicht durch den Rollladen drang und ich vorsichtig die Lampe ausschaltete, geschah nichts mehr. Nun bin ich müde, müde gerade so, als hätte ich hundert Jahre nicht mehr geschlafen. Und wer weiß, wie die nächste Nacht …

 zum Aha-Text

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.09.19)
Lieber Lothar deine anregende Anekdote ist ein Anstoß, die Schärfe von Kritik zu reflektieren. Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Mir ist aufgefallen, dass Leser gepfefferte Kritik goutieren, weil sie sich gut unterhalten fühlen. Der Autor reagiert in der Regel anders. Er bewertet moderate Kritik eher als Hilfe und ist vielleicht bereit, sich im Sinne des Kritikers zu ändern.
Servus
Ekki

 LotharAtzert meinte dazu am 21.09.19:
Ein wie zu erwarten müder Tag neigt sich dem Abend zu. Diesmal stimme ich mit allem überein, was du sagst und hätte gern noch über Ursache und Wirkung gesprochen, aber die Müdigkeit fordert ihren Tribut.
Servus und herzlichen Dank
Lothar

 AchterZwerg (21.09.19)
Gute Buddhisten achten jede Kreatur. So heißt es.
Halten nicht nur die Wange, sondern gleich den ganzen Körper zur Stechimpfung hin,

weiß
der8. Ananda :)

 LotharAtzert antwortete darauf am 21.09.19:
Ja, da kennst du dich aus, 8. Für gewöhnlich fange ich Insekten mit Wasserglas und Pappdeckel und lasse sie wieder fliegen/krabbeln.
Aber wenns nicht geht (nur bei Moskitos) … ja, da wünsche ich ihnen eine direkte Wiedergeburt in Deva Chen. Bin halt ein schlechter Buddhist.

OM AMI DEWA HRIH
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram