BMI 7

Klapphornvers zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  AchterZwerg

Zwei dünne Knaben sprangen hoch –
der eine in ein Dübelloch;
der andre flog zum Äther rein,
kasteit sich nun als Engelein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.09.19)
hallo Pico,
vielleicht vergisst der andere auch das Kasteien und genießt das Leben über den Wolken.
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 22.09.19:
Kann sein.
Ich weiß es nicht genau, stelle mir die christlichen Engel eher asketisch vor.
Gut aufgetischt wird in der Hölle, durch die du per Dübelloch leicht Zugang findest.

Nun lieber Ekki: Entscheide dich!
Pico

 Moja (22.09.19)
Hach, wie schön - wie das flutscht, jetzt weiß ich wieder, was mir gefehlt hat, lieber AchterZwerg!

Ätherisch reine Herbstgrüße, ganz ungedübelt
Moja

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.09.19:
Wo warst du denn so lange?

Freut mich, dass die Verse bei dir Anklang gefunden haben. Wegen der extreme Länge des Textes hatte ich zunächst Bedenken ...

Inzwischen leicht resignierte Grüße
der8.
Jack (36)
(22.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 22.09.19:
@ Jack
Du hast vollkommen recht. Besonders bei solchen möglichen Reaktionen macht sich die fehlende Gleichberechtigung bemerkbar. Über Männer darf man lachen, über Frauen lieber nicht, da kommt gleich sowas wie "Diskriminierung" etc.
"Girlileins" welch herrlich komisches Wort.

Ungeachtet dessen gefällt mir der Klapphornvers
ausgezeichnet.

LG niemand

 AchterZwerg äußerte darauf am 23.09.19:
*lächel), "girlilein" gäbe einen schönen Avatar ab. Allerdings nicht für Niemand und mich ...
Das Gedicht soll (u. a.) das Überschwappen des Schlankheitswahns auf die Welt der Männer andeuten. Deren Sortiment an Pflegeprodukten und modischen Digitalwaagen mit Fettanteilmessungen nehmen uns jetzt schließlich den Platz in den Badezimmern weg! :(
Ich achte selber auf eine angemessen schlanke Linie, verwahre mich aber energisch dagegen, Nahrungsaufnahme zur neuen Religion auszurufen.
Und denke auch, dass die riesigen Summen an sog. Nahrungsergänzungsmitteln besser der globalen Ernährung (Umstellung der Landwirtschaft) zugeführt werden sollten.

Aber das sind w i r k l i c h nur Hintergrundbilder.
Vorn steht ein hoffentlich halbwegs witziges Klapphorn.

Liebe Grüße
der8.
Agneta (62)
(22.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 23.09.19:
So ist es oft, Agneta.
Das liegt zum Teil an völlig unrealistischen Erwartungen an den eigenen Körper, die durch die Diätkonzerne geschürt weden.

Liebe Grüße
der8.

 loslosch (22.09.19)
der bmi < 16 ist der schwellenwert für starkes untergewicht. dr. heinrich hoffmann meint, bmi 7 hätte der suppenkaspar am 7. tag gehabt.

Kommentar geändert am 22.09.2019 um 21:25 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 23.09.19:
Lieber Lothar,
dieser Wert gilt für ältere Knaben. *hüstel.
Bei jüngeren (Kindern) ist 10 normal. Aber angeblich soll man ja im Alter wieder zum Kinde werden ...

Zwinkergrüße
der8.

 GastIltis (22.09.19)
For Future,
ein Dübelloch, da bin isch sischer,
ist nischt gebohrt ob des Herrn Fischer.
Isch bin darob gewaltisch stolz,
denn nei kommt nur geschnitztes Holz.
LG von Gil (umweltgerecht).

 AchterZwerg meinte dazu am 23.09.19:


Du schießt den Vogel direkt ins Dübelloch, Gil.
Dort kann er sich ein, zwei Holzwürmer suchen und von plastikfreien Zeiten träumen,

so wie der8. auch
Aha (53)
(23.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 24.09.19:
Hallo Aha,
ich kann dich nur "ermutigen", regelmäßig ein paar Nahrungsergänzungsmittel, Aführdragees und Regenbogenpresseerzeugnisse zu konsumieren, dann wird es noch in Universum mit dem zarten Strich klappen. :)

Der8.

 harzgebirgler (06.12.20)
der body mass index der zwei ist echt gering
was allein schon zweifellos ein erschreckend ding.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 07.12.20:
Dem einen scheint die 7 kritisch,
der andre sieht sie gar rachitisch!

;-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram