Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 565 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.900 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Óbidos von Lisboeta (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 14 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der dunkle Begleiter
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... eine gute Frage.... ;)" (Nora)

Leos für alle

Ansprache zum Thema Gewissen


von eiskimo

Wenn wir uns nur zum Schein ums Klima sorgen,
warum nicht gleich zurück zur Kernkraft?
Wenn uns das Auto eh weiter heilig ist,
warum dann unsern Fahrspaß zügeln?
Wenn unsere Waffendeals nach oben schießen,
warum nicht gleich Leos für alle?
Wenn für uns „Verzicht“ total der No-Go ist,
warum dann Kindern Grenzen setzen??
Wenn bei uns Lobbyisten wirken wie geschmiert,
warum dann naiv von Werten reden?
Wenn wir Menschen nur nach Leistung messen,
warum noch Skrupel bei Klon-Versuchen?
Wenn bei uns letztlich nur Wirtschaftswachstum zählt, 
sorgen wir doch strategisch vor und verkaufen …
Klimaanlagen.

Anmerkung von eiskimo:

Der Kampfpanzer Leopard 2 ist ein deutscher Exportschlager auf dem internationalen Waffenmarkt.. Viele halten ihn für den besten Panzer der Welt. Seit 1979 wird er in Deutschland von Krauss-Maffei produziert, einige NATO-Partner haben ihn gekauft, u.a. die Türkei.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Momo
Kommentar von Momo (23.09.2019)
Sehr polemisch geschrieben, was soll ich mit einem Leo?
Gott sei Dank sind noch Hemmmechanismen wirksam, die den freien Fall nicht aufhalten, aber verzögern.

„Wenn bei uns Lobbyisten wirken wie geschmiert,
warum dann naiv von Werten reden?“

von Werten oder Demokratie?, in der jeder so viel Einfluss hat, wie seine Wirtschaftskraft groß ist. Aber Demokratie ist ja letztlich auch ein Wert.
Klimaanlagen wären garantiert der Renner auf längere Sicht, wenn dann noch genug Strom da ist.

LG Momo
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 23.09.2019:
Ach, so einen schmucken Leopard IIA , wenn Du den bei Ebay einstellst, bekämst Du sicher reichlich Kohle. Ich empfehle dann aber "Selbstabholer"!
Und Klimaanlagen sind echt prima Anlagen. Es gibt ja noch viele potentielle Käufer, die noch ohne leben. Viele sind bei der jüngsten Hitzewelle immmer mit ihrem Auto im Kreis gefahren - das hat nämlich diese wunderbare Kühlung.
Schade, dass man nicht den ganzen Planeten so "chauffieren" kann.
LKG
Eiskimo
diese Antwort melden
Kommentar von aliceandthebutterfly (36) (23.09.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
eiskimo antwortete darauf am 23.09.2019:
Richtig! Aber maximal 10% unserer Zeitgenossen kommen von alleine zu dieser Erkenntnis. Die übrigen 90% brauchen "Lenkung". Aber die muss auch spürbar sein, nicht so wie bei dem phänomenalen Klimapaket...
LG
Eiskimo
diese Antwort melden
Kommentar von Fischteig (68) (23.09.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
eiskimo schrieb daraufhin am 23.09.2019:
Danke, das freut mich!
LG
Eiskimo
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (23.09.2019)
Extrem moralinsaurer Text, sehr ungern gelesen.
diesen Kommentar melden
eiskimo äußerte darauf am 23.09.2019:
Das tut mir Leid. Immerhin, er war als persönliche Ansprache deklariert, nicht als Wissenschafts-Referat.
Aber den nächsten Text schicke ich vorher mal zur Moralin-Zensur-Abteilung.
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de