Leos für alle

Ansprache zum Thema Gewissen

von  eiskimo

Wenn wir uns nur zum Schein ums Klima sorgen,
warum nicht gleich zurück zur Kernkraft?
Wenn uns das Auto eh weiter heilig ist,
warum dann unsern Fahrspaß zügeln?
Wenn unsere Waffendeals nach oben schießen,
warum nicht gleich Leos für alle?
Wenn für uns „Verzicht“ total der No-Go ist,
warum dann Kindern Grenzen setzen??
Wenn bei uns Lobbyisten wirken wie geschmiert,
warum dann naiv von Werten reden?
Wenn wir Menschen nur nach Leistung messen,
warum noch Skrupel bei Klon-Versuchen?
Wenn bei uns letztlich nur Wirtschaftswachstum zählt, 
sorgen wir doch strategisch vor und verkaufen …
Klimaanlagen.


Anmerkung von eiskimo:

Der Kampfpanzer Leopard 2 ist ein deutscher Exportschlager auf dem internationalen Waffenmarkt.. Viele halten ihn für den besten Panzer der Welt. Seit 1979 wird er in Deutschland von Krauss-Maffei produziert, einige NATO-Partner haben ihn gekauft, u.a. die Türkei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (23.09.19)
Sehr polemisch geschrieben, was soll ich mit einem Leo? :)
Gott sei Dank sind noch Hemmmechanismen wirksam, die den freien Fall nicht aufhalten, aber verzögern.

„Wenn bei uns Lobbyisten wirken wie geschmiert,
warum dann naiv von Werten reden?“
von Werten oder Demokratie?, in der jeder so viel Einfluss hat, wie seine Wirtschaftskraft groß ist. Aber Demokratie ist ja letztlich auch ein Wert.
Klimaanlagen wären garantiert der Renner auf längere Sicht, wenn dann noch genug Strom da ist.

LG Momo

 eiskimo meinte dazu am 23.09.19:
Ach, so einen schmucken Leopard IIA , wenn Du den bei Ebay einstellst, bekämst Du sicher reichlich Kohle. Ich empfehle dann aber "Selbstabholer"!
Und Klimaanlagen sind echt prima Anlagen. Es gibt ja noch viele potentielle Käufer, die noch ohne leben. Viele sind bei der jüngsten Hitzewelle immmer mit ihrem Auto im Kreis gefahren - das hat nämlich diese wunderbare Kühlung.
Schade, dass man nicht den ganzen Planeten so "chauffieren" kann.
LKG
Eiskimo
aliceandthebutterfly (36)
(23.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 23.09.19:
Richtig! Aber maximal 10% unserer Zeitgenossen kommen von alleine zu dieser Erkenntnis. Die übrigen 90% brauchen "Lenkung". Aber die muss auch spürbar sein, nicht so wie bei dem phänomenalen Klimapaket...
LG
Eiskimo
Fischteig (68)
(23.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 23.09.19:
Danke, das freut mich!
LG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (23.09.19)
Extrem moralinsaurer Text, sehr ungern gelesen.

 eiskimo äußerte darauf am 23.09.19:
Das tut mir Leid. Immerhin, er war als persönliche Ansprache deklariert, nicht als Wissenschafts-Referat.
Aber den nächsten Text schicke ich vorher mal zur Moralin-Zensur-Abteilung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram