Abendgold

Pantun zum Thema Abendstimmung

von  millefiori

Am Abend geht die Sonne golden unter,
sie nimmt die Sorgen meines Tages mit.
So wach ich morgens auf ganz fit und munter,
des Mondes Silber hinter Wolken tritt.

Nimmt sie die Sorgen meines Tages mit,
so kann ich tiefer und entspannter schlafen.
Des Mondes Silber hinter Wolken tritt,
mein Traumboot gleitet in den sichren Hafen.

So kann ich tiefer und entspannter schlafen.
Mein Geist schwebt schwerelos im Nichts.
Das Traumschiff gleitet in den sichren Hafen.
Erwache mit dem Strahl des Morgenlichts.

Mein Geist schwebt schwerelos im Nichts,
so wach ich morgens auf ganz fit und munter.
erwache mit dem Strahl des Morgenlichts
und abends geht die Sonne golden unter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(30.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 01.10.19:
Hallo una,
dieses Phantun ist leider auch das Einzige.
Mal sehen, wann ich wieder mal Muse habe eines zu schreiben.
Meine Intension Gedichte zu schreiben rührt tatsächlich aus dem Gedanken anderen Menschen etwas Hoffnung und Lebensfreude zu vermitteln.
Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber ich gebe ehrlich zu, in letzter Zeit ziehen mich die Geschehnisse auf der Welt auch runter.
Ich versuche nicht nur das Schlechte wahrzunehmen, sondern mich an den schönen und guten Dingen zu halten.

Danke für deinen interessierten Kommentar und über die Empfehlung freue ich mich natürlich auch sehr😊
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram