Bis zuletzt

Sonett zum Thema Illusion

von  FrankReich

Das Leben ist wie Land, nur meistens überflutet,
der Schönheit allerhand ersetzt noch keinen Mut,
und außerdem wird auch nie niemals alles gut,
der Mensch hat sich zuletzt zuviel stets zugemutet.

Der eine zahlt mit Geld, der andere mit Blut,
am Ende stirbt der Held, da hilft auch kein Disput,
und wahre Liebe ist seit längstem ausgeblutet.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (29.09.19)
Handwerklich gibt's nichts zu meckern. Aber, ach du Ärmster. "Liebe ausgeblutet".
Schau doch mal in einer klaren Nacht in den Sternenhimmel - überkommt dich da keine Ahnung von der Unendlichkeit? Mußt dich dem nur mal ausliefern, ohne den Intellekt, der immer plappern will. Und wo er schweigt, werden die Augen wässrig. Das hilft.
Mach ma!

 FrankReich meinte dazu am 29.09.19:
Ein Schäferhund und eine Bulldogge stehen auf einer 15 Meter hohen Mauer. Sagt die Bulldogge: "Wetten, dass Du Dich nicht traust, da runter zu springen? Entgegnet der Schäferhund: "Ich bin doch nicht blöd. Meinst Du, ich will so aussehen wie Du?
Ciao, Frank
P.S:: ... und schau nicht in den Himmel, sondern um Dich herum, allerdings, wenn Du nicht aufpasst, siehst Du auch dort nur noch Sternchen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 29.09.19:
Schlagfertig wie von Heckler & Koch. Aber schlag du erst mal fertig, vielleicht können wir später mal eine Betrachtung über die Natur von Illusionen anstellen.

Langes Leben,
Lothar

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.09.19:
Ich schlage höchstens ab, und das in jeder Bedeutung dieses Begriffes. :D

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram