ummantelt

Kurzgedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  AvaLiam


zusammengekauert[/i]

unter freiem Himmel

eingehüllt
in einen Mantel

aus Gänsehaut

trockne ich vergeblich
meine Tränen

im Regen[/i]



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(01.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 01.10.19:
ja - auch - vor allen Dingen vielleicht und hoffentlich - wer nackt im Regen sitzt hat meistens nur noch sich selbst...

ich denk immer mehrdeutig :-D

...ummantelt von der Gänsehaut... es ist immer noch die eigene Haut - ein großes Gut... das wichtigste Organ...man hat also das Wichtigste noch...
...ummantelt von Gänsehaut die sicher keinen ausreichenden Schutz bietet - aber eine Ummantelung ist ja auch nicht immer nur ein Schutz... das Innere wird u.a. verfälscht, verhangen, verborgen etc.

vom Mantel aus Gänsehaut ummantelt...
nicht aus seiner Haut können...
sich entblößt/bloßgestellt fühlen... frieren... im Regen stehen gelassen fühlen, einsam sein trotz eigener Entscheidung für diese Freiheit, diesen Akt (nackt / Szene)...
Mantel als Schutz und gleichzeitig auch als "Gefängnis"

genau wie alles was dazu geführt hat...


Danke Sin...

herzlichst - Ava

Antwort geändert am 01.10.2019 um 12:00 Uhr

 AchterZwerg (01.10.19)
Genau, Sin.
außerdem ist der "Mantel aus Gänsehaut" ein superschönes, originelles Bild. :)

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam antwortete darauf am 01.10.19:
hallo 8.

dankeschön... und ja...

seine eigene Haut retten... gerettet zu haben...

und sich in ihr wohl zu fühlen - auch wenns gerade Gänsehaut ist,
ja - das war mir einen/den Mantel wert

liebste Grüße - Ava

 AlmÖhi (01.10.19)
Mehrdeutig bis unentschieden. Und gerade darum stark.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 01.10.19:
ja - das trifft es

das ist so ein Ding mit der Freiheit :-p (kleiner Insider)

 AlmÖhi äußerte darauf am 01.10.19:
:)

Fragt sich, welches Ding mehrdeutiger und untentschiedener und damit freier und stärker ist.
Al-Badri_Sigrun (61)
(01.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam ergänzte dazu am 01.10.19:
liebe Jaika...

dein Wort bedeutet mir viel... danke... (für alles)

lG - Ava

 GastIltis (01.10.19)
Liebe Ava,
wenn ich dein Thema nehme stimmt es (fast): Die Freiheit ist ein unerfüllbares Versprechen für alle, die nichts besitzen. Du hast aber wenigstens deine Tränen. Ein Text, den ich trotz des Themas immer wieder lesen könnte.
Herzlich Gil.

 AvaLiam meinte dazu am 01.10.19:
lieber Gil...

ich war für eine geraume Zeit sehr frei...
vieles war grenzenlos...

ich habe mich im Leben nie wieder gleichzeitig so verloren und befreit gefühlt...
eingesperrt und vogelfrei...
zur selben Zeit...

Frei sein bedeutet eben nicht Freiheit und in keiner Freiheit ist man frei...

ja - die Tränen... und die eigene Haut... die konnt ich retten...
zwei der wichtigsten Dinge für einen Menschen...
man denke sich beides mal weg...

vielleicht - in ein paar Tagen oder irgendwann denkst du nicht trotz des Themas an diesen Text - sondern wegen...

ich hab nämlich in diesem Bild meine ganz persönliche "Freiheit" gefunden...

mich


Danke dir sehr für deine Worte...
liebe Grüße - Ava

 GastIltis meinte dazu am 15.10.19:
Hallo Ava, schön, nach allen Diskussionen um das Schreiben an sich deine Zeilen mal wieder zu lesen. Herzlich Gil.

 HerrSonnenschein (09.10.19)
Ein berührender und ausdrucksstarker Text. Und er bleibt haften, das ist schon viel!

Gerne gelesen

Liebe Grüße

Der Herr Sonnenschein

 AvaLiam meinte dazu am 09.10.19:
danke dir lieber Sonnenschein

wie auch für die Empfehlungen...

herzliche Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram