Glücklich bleiben!

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  HerrSonnenschein

Lerne nichts vom Leben. Das führt nur zum Tod.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Dank an Unangepasste für die Inspiration!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (04.10.19)
Es heißt ja auch, dass Dumme glücklicher sind. Da wäre der Titel "Glücklicher sterben" eigentlich auch nicht verkehrt gewesen, denn der Tod ist momentan nun einmal noch unumgänglich. :D

Kommentar geändert am 04.10.2019 um 07:02 Uhr

 HerrSonnenschein meinte dazu am 04.10.19:
Das Glücklich geht in den Titel ein! Dankeschön für das Mitdenken! LG Jörg

 Artname (04.10.19)
Lieber Sonnenschein, Witz lebt ja von der überraschenden Schlusswendung. Deshalb sollte der Titel eher auf die falsche Fährte locken. Mein Vorschlag wäre (von Ralf inspiriert): Bleib glücklich..

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 04.10.19:
Das ist gut! Ich habe es nur etwas gedreht, das klingt für mich etwas geschmeidiger. Danke dir! LG Jörg

 Artname schrieb daraufhin am 04.10.19:
Keine Ursache. Richtig fruchtbar ist man halt nur inteam. Als Musiker wissen wir ja: einmal Kollaborateur, immer Kollaborateur.

Ja, so gefällt es mir auch!
lg

 TassoTuwas (04.10.19)
Dumm sterben,
auch eine Art das Leben zu meistern

Liebe Grüße
TT

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 04.10.19:
Vor dem Dumm sterben kommt ja zum Glück erst das Dumm leben. 😀
Liebe Grüße Jörg

 eiskimo (04.10.19)
Das Leben wie ein Doha-Marathon: Dumm gelaufen...
lG
Eiskimo
Sin (55) ergänzte dazu am 04.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36)
(04.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (15.10.23, 21:13)
Ich  verstehe es als indirekte Aufforderung, möglichst viel vom Leben zu lernen. Wie lautete die Vorlage bei Unangepasste?

Kommentar geändert am 15.10.2023 um 21:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram