Bad news are good news

Tweet zum Thema Wahrnehmung

von  eiskimo

Der Tag beginnt gut. Heute gibt es keine Zeitung.


Anmerkung von eiskimo:

Am Feiertag hatte die Redaktion Pause. Heile Welt. Für Morgen geht sie aber jetzt wieder auf die Jagd nach .. bad news

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.10.19)
Das beschreibt diesen unsäglichen Irrglauben, Nachríchten würden zu 99% von Unglück, Tod und Verderben berichten. Das ist einfach nicht wahr!
Jack (36) meinte dazu am 04.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja (04.10.19)
So einfach kann man es sich machen!
Erheiterten Gruß, Moja

 AvaLiam (04.10.19)
die Zeitung ist in unserem Haushalt DAS Hilfsmittel zur Entsorgung von Küchenabfällen und vor allem zur Säuberung des Katzenklos...

Wohin mit der Scheiße jetzt?

war sie doch immer gut verpackt im täglichen Zeitungspapier


lieben Gruß - Ava
una (56) antwortete darauf am 04.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 04.10.19:
Das Schlimme an den Bad News ist: Man informiert uns geballt und löst bei uns Trauer, Mitgefühl, Schaudern oder manchmnal auch nur Schaulust aus, aber an dem Schlimmen können und werden wir nichts ändern. Schon, weil wir nach jeder Nachrichtensendung eigentlich an 10 verschiedenen Schauplätzen aktiv werden müssten.
Ob wir nun also Zeuge waren oder nicht, hat für das vorgeführte Übel keinerlei Folgen.
Mich zieht so etwas nur ´runter. Mal keine Zeitung am Morgen (oder mal nicht ins Internet gehen) hat darum auch etwas Befreiendes
LG
Eiskimo

 AvaLiam äußerte darauf am 04.10.19:
ja - da hast du sicherlich auch Recht mit...

wenn ich mich selbst betrachte erschreckt mich jedoch eigentlich weniger die Zeitung sondern vielmehr, dass es in mir gar nichts mehr auslöst...

ich bin einfach satt... zuviel gehört, gelesen, gesehen...

daher vermeide ich Nachrichten in gewisser Weise zur Zeit und gehe in die unmittelbare Nachbarschaft - dort gibt es genug Tratsch zum Plaudern, genug zu Beklagen, um zu Trösten und Anteil zu nehmen, genug zu Helfen und ja - auch ab und an ein freudiges Ereignis zum gratulieren und feiern....

sollte es irgendwas GANZ Wichtiges in der Welt geben erfahre ich es spätestens dort - schon vorsortiert und mit entsprechender Recherche nach weiteren Details

liebe Grüße - Ava

 eiskimo ergänzte dazu am 04.10.19:
Hallo, Ava
Da sagst Du was mit dem "dass es nichts mehr auslöst" - auch das ist Fakt, weil man ja täglich und immer neu zugeballert wird. Wahrscheinlich ist das auch, um sich selbst zu schützen.
Dass man in seiner unmittelbaren Nachbarschaft viel direkter "betroffen" und aktiv sein kann - wichtige Erkennntnis und viel, viel wertvoller!
Liebe Grüße
Eiskimo
una (56)
(04.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (07.10.19)
Mir fehlt sie. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram