Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 670 Autoren* und 82 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.909 Mitglieder und 431.040 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 22.11.2019:
Lebensweisheit
Ziemlich neu:  Zitate, die nur icke brauch von LottaManguetti (21.11.19)
Recht lang:  Versetzt nach Klasse Drei von tastifix (1456 Worte)
Wenig kommentiert:  Mystische Sentenzen von Kleist (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Zwischen abschied Das Gänseblümchen von Borek (nur 40 Aufrufe)
alle Lebensweisheiten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Just Married - with a Personal Demon
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil du mich willkommen heißt?" (NiceGuySan)

Dichtende Dame

Satire zum Thema Schreiben


von Agneta

Dichtende Dame

Sie war keine Dame, mitnichten.
Doch wollte sie unbedingt dichten.
Da tat sie es hinter den Fichten.
(Halblimerick)

Die Eule, die dünkte sich weise
und sprach, ja, dann lies nicht, tu’s leise.
Sonst zieht das im Wald hier noch Kreise.
( Viertel-Sonett)

Jetzt hab ichs, rief sie halb verfroren
und hat ein Ghaselchen geboren.
Gar amphibrachialisch beladen.
Doch dann hat sie leider den Faden
Verloren.
(Zehntel-Sestine)

 
 

Kommentare zu diesem Text


princess
Kommentar von princess (05.10.2019)
Später fand sie ihn wieder
und zwar hinter dem Flieder.
(Einstrophige Paarreim-Ballade)
diesen Kommentar melden
Agneta meinte dazu am 05.10.2019:
dann war sie ja doch bisschen bieder. GGGGGGGG vpn Agneta
diese Antwort melden
Peer antwortete darauf am 05.10.2019:
Bei kV grassiert hin und wieder,
das Klapphorn- und Limerickfieber.
Man liest was im Nu und fängt es dazu.
Doch schnell, wie es kam, geht's vorüber.

So long,
Peer
diese Antwort melden
Agneta schrieb daraufhin am 05.10.2019:
ja, es kommt und geht vorüber, da hast du wohl recht, lieber Peer. Schmunzeln von Agneta
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (05.10.2019)


Agneta, du wächst mir ans Herz (KeinAphorismus)!
diesen Kommentar melden
Agneta äußerte darauf am 05.10.2019:
GGG, ist so schlecht nicht, 8 er... LG von Agneta
diese Antwort melden
Kommentar von niemand (05.10.2019)
Ich habe zwar wenig, bis keine Ahnung von den diversen Dichtungsformen, aber das hier gefällt mir und zwar sehr!
Besonders der "Halblimerick", da auch ich keine Dame bin
Mit lieben und schmunzelnden Grüßen, Irene
diesen Kommentar melden
Agneta ergänzte dazu am 05.10.2019:
ich wusste doch, dass ich dich mit dem Limerick kriegen kann, Irene. GGG und ein Tränchen auf alte Zeiten von Monika, als die Lims noch Lims waren und wir ganze Opern genossen...GGG
diese Antwort melden
niemand meinte dazu am 06.10.2019:
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (05.10.2019)
Tut mir Leid Agneta,
dazu kann ich nichts sagen, als wir Bruchrechnung in der Schule hatte war ich krank
Nicht böse sein
TT
diesen Kommentar melden
Agneta meinte dazu am 05.10.2019:
ich auch, Tasso. Und den kleinsten gemeinsamen Nenner habe ich manchmal darum nicht gefunden. GGG von Agneta
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 06.10.2019:
Mit dem gemeinsamen Nenner hab ich bis heute Schwierigkeiten ... gottseidank wird in Tasso Harem nicht viel gerechnet.

diese Antwort melden
Agneta meinte dazu am 06.10.2019:
wie ich das kenne, 8 er...GGG von Agneta
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de