Gut gebrüllt, Löw

Ansprache zum Thema Wahnsinn

von  eiskimo

Jogi Löw vor dem Duell gegen Argentinien bei der Mannschafts-Besprechung: „Wenn der Gegner irgend ein System spielt, das ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werden wir diese argentinische Spielweise vollständig zerstören und sie sportlich auslöschen!“


Anmerkung von eiskimo:

Bei Fußballern könnte man ja noch lachen, aber stellt euch vor, das sagt in dieser Art ein Politiker.....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(08.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 08.10.19:
Völlig klar. Ich will auch gar nicht von dem bedrohlichen Szenario dort in Syrien ablenken. Mir wird nur noch mehr bange, wenn ich Trumps Sprüche lesen muss. So ein Fantast entscheidet dort mit über Wohl und Wehe der Kurden.
Cora (29) antwortete darauf am 08.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 08.10.19:
Als ich diesen Tweet gestern Abend las, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dass er nur noch von sich spricht, obwohl er die USA meint, ist echt erschreckend... Das ist das Vokabular eines Monarchen von vor dreihundert Jahren...
Cora (29) äußerte darauf am 08.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 08.10.19:
Das sehe ich auch so. Vor allem sind wir durch die Türkei erpressbar...

 niemand (08.10.19)
@ Eiskimo
Ist Fußball in unseren Breiten nicht ein Kriegs-Ersatz?
Immer dieses regionale und nationale Gejaule bei Sieg und Niederlage. Und immer wieder die Ausschreitungen und Krawalle der Prollos bei den Spielen. Ich denke so mancher würde gerne mal wieder echten Krieg spielen, natürlich nur, wenn er der anderen Seite einen rein würgen könnte und selber heil davon käme. LG niemand

 AchterZwerg meinte dazu am 08.10.19:
Das Gefühl habe ich langsam auch.
Schon über 70 Jahre Friede bei uns! Irgendwann müssen doch all die schnuckligen Waffensysteme mal angewandt werden!
Obwohl es ja mit unserem neuen Puma wieder Essig is, hab ich vorhin gehört. Da müssen neue Panzerlein ausgeschlachtet werden, damit ein paar andere laufen können, weils an Ersatzteilen fehlt. Doppelt so teuer isses inzwischen auch geworden. Na ja.
Gleicht irgendwie dem Organmangel in Krankenhäusern ....

*hüstel

 eiskimo meinte dazu am 08.10.19:
Wobei mir der Fußball mitsamt all seiner Exzesse doch lieber ist als veritabler Krieg...selbst mit kaputten Panzern. Und die Groß-Töner Erdogan/Trump wären als durchgeknallte Präsidenten von Fußball-Vereinen auch weniger bedrohlich.

Man könnte sogar über sie lachen.
lG
Eiskimo
Jack (36)
(08.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 08.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram