Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 565 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.900 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Blüte der Deutschen Gesetzgebung von Teichhüpfer (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 14 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosasammlung_I
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook

Hundskriege

Sonett zum Thema Zukunft


von Ralf_Renkking

Aus dem Bach hüpft die Fontäne locker in das Miozän,
Fische tragen Neopren und verteilen ihre Gene.
In der Tiefe schwitzt die Träne Höhenflüge aus, mondän
watschelt ein Storch fotogen durch die überdrehte Szene.

Affen tanzen schizophren mitten in Mehrjahrespläne
für das nächste Phänomen. Am Gesang verenden Schwäne,
auf dem Mist verbrennen Hähne, und der Fuchs erbricht Arsen.

Anmerkung von Ralf_Renkking:

Halbsonett, ausklappbar.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Sin (55) (09.10.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 09.10.2019:
Wenn es nach mir geht: Danke, auch der Nachfrage, und ja, ich will!!!

Ciao, Frank
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (09.10.2019)
Fantastischer Comic!
Das zweite Terzett mundet ganz besonders.

Beifällige Grüße
der8.
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking antwortete darauf am 09.10.2019:
Danke 8.,

dieser ist aus "Franklin, und wie er die Welt erklärt bekam".

Ciao, Frank
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de