Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 604 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.017 Mitglieder und 437.345 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.08.2020:
Sozialdrama
Naturalistische Wiedergabe der Konflikte determinierter Personen in einer milieubestimmten Handlung.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Entdeckt werden von Terminator (28.07.20)
Recht lang:  35 von AvaLiam (2123 Worte)
Wenig kommentiert:  KLK II von leorenita (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  exit(us) am wandschrank, im bad, auf dem teppich und im schiefen bilderahmen mit den lächelnden menschen und dem wackligen nagel in der sandigen altbauwohnungswand von Lucifer_Yellow (nur 30 Aufrufe)
alle Sozialdramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Dialog der Farben
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich teilen will" (Mique)

3 x 5 = X

Anordnung zum Thema Abstraktes


von Teichhüpfer

Wieso stimmt 3 x 5 = 4
zum 4. und zum 5. mal,
wieviel ist 3 x 5 ... zum 6. mal.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Stelzie
Kommentar von Stelzie (12.10.2019)
Leider war Mathe nie mein Ding. Sonst würde ich die Aufgabe sehr gern lösen.

Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 12.10.2019:
O weh, o weh, mein Ding auch nicht.

LG. Lothar
diese Antwort melden
Teichhüpfer antwortete darauf am 12.10.2019:
Die Lösung ergibt sich durch den Titel, 3 x 5 = X
diese Antwort melden
Oggy
Kommentar von Oggy (12.10.2019)
Die Weltformel habe ich auch noch nicht gelöst.

LG,
Oggy
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer schrieb daraufhin am 12.10.2019:
Die eigene Formel ist meistens die Beste.
diese Antwort melden
Ralf_Renkking äußerte darauf am 12.10.2019:
Ich allerdings bevorzuge die Formel Eins.
diese Antwort melden
Teichhüpfer ergänzte dazu am 12.10.2019:
Ralf, daran kann man sich aber schnell gewöhnen, und wenn dann ich komme, ist es die 15.
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 12.10.2019:
Die Formel Eins?
Und Jens treibt es in einem Rennwagen? Während der Fahrt?
Errötende Grüße
vom8.
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.2019:
Das X ist es, Unbekannt.
diese Antwort melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 07.11.2019:
@A-Z
Nein, 8er, mit dem Rennwagen, Du kennst doch den Slogan "Pimp your car".

@Jens
Ich kenne sie alle, vom Phantom der Oper, über das Phantom und Fantomas bis hin zu den X-Man, und sogar Z wie Zorro, nur die alte Dame Y ist mir noch nicht untergekommen, könnte aber der 8. flachgelegt sein, oder das Vektorprodukt aus V wie Vendetta mit Hahnenschwanz.
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.2019:
Warum eigentlich nicht Ralf. Die einfache Erklärung ist, Du hast Recht, 3 x 5 = 4, weil zum 4. Mal und so ...
diese Antwort melden
Kommentar von Regina (12.10.2019)
Quersumme gerechnet. gibst du uns hier jettz Mathenachhilfe?
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.2019:
Wir schreiben von einer Muliplikation.
diese Antwort melden
princess
Kommentar von princess (12.10.2019)
3 x 5 ist doch nicht X sondern Y.
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.2019:
Das ist eigentlich das Gleiche in der Mathematik,
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 12.10.2019:


Der war gut!
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (12.10.2019)
Hallo Jens,
kurios aber 3x5 sagt mir nichts, 2x6 ist zwar weniger, sagt mit aber mehr!
Gruß
TT
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.2019:
Es geht darum, was Du schreibst, mich inbegriffen, ist das, was Du auch meinst.
diese Antwort melden
AchterZwerg meinte dazu am 12.10.2019:
Über 66 nimmt die Zahl 6 halt eine besondere Bedeutung an, was daran liegen mag, dass sie allmählich zu entschwinden droht.

Aufklärergrüße
vom8.
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 13.10.2019:
Es gibt viele Variablen.
diese Antwort melden
TassoTuwas meinte dazu am 13.10.2019:
8.
Wenn deine Fantasie mal Junge kriegt, muss ich unbedingt eins haben
diese Antwort melden
Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.2019:
...X ist es.
diese Antwort melden
Kommentar von Jack (36) (12.10.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer meinte dazu am 13.10.2019:
Das stimmt 1 x 1 x 1 x 1 x 1 = 1, aber das Ergebnis X = wie ich es will
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de