Alibi

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Der Postbote hält mir einen Stift hin. „Schreiben Sie Ihren Namen auf das Schild!“ Also schreibe ich meinen Vornamen und sage: „Geborene Markert“ und füge hinzu: Borchert. „Geschiedene Borchert“, wiederhole ich laut. Der Postbote grinst zufrieden. Das wäre geklärt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (12.10.19)
Spannende Frage!
Was ist wenn der Postmann zwei Mal klingelt
Liebe Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 12.10.19:
Also, Du meinst, ich sollte ihm eine "dritte Chance" einräumen?
Heitere Grüße, Monika
Stelzie (55)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 12.10.19:
Na klar, Kerstin, ich schick ihn dir vorbei...

Zwinkernde Grüße,
Monika

 Oggy (12.10.19)
Endlich mal was auf kv für die Alibido.

LG,
Oggy

 Moja schrieb daraufhin am 12.10.19:
Aber 3 x 5 = 4 kann der auch nicht, dafür ist dieser gewiefte Typ aber berechenbar, so ziemlich, sagen wir mal so, rein theoretisch abstrakt.

Lieben Gruß, Moja

 Moja äußerte darauf am 12.10.19:
Kein Wunder, nun habe ich mich auch noch verrechnet, meinte doch Teichhüpfer, aber so was kommt von so was, Oggy!

Etwas zerknirscht, aber klingelt da nicht schon wieder ein Postbote?
Moja

 Oggy ergänzte dazu am 12.10.19:
Macht nix, ich verrechne mich auch zumeist irgendwo (besonders gerne beim Schach).

Besagter Bote ist ja schon mit wenig zufrieden (siehe Text), oder ist es dieses Mal Alibi-Baba mit den vierzig Räubern??

 FrankReich meinte dazu am 12.10.19:
Da wären wir aber jetzt beim Räuber-Schach angelangt, das allerdings lässt sich ganz gut verrechnen mit Bauern-Skat.

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Vielleicht war der Bote Ali Bá aus Bantaba, dessen Baba (Vater) Bauer war?
Sätzer (77)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 12.10.19:
Amüsierten Gruß und Dank an Dich,
Moja
Al-Badri_Sigrun (61)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 12.10.19:
Nicht wahr? Ganz Deiner Meinung!
Dank & Gruß, Moja

 FrankReich (12.10.19)
Schreib doch mal Postbote ohne "o". :D

 Moja meinte dazu am 12.10.19:
Briefträger - Scherzkeks!

Lieben Gruß, Moja

 FrankReich meinte dazu am 12.10.19:
Schmoll.

 AchterZwerg (12.10.19)
Also, ich steh ja mehr auf Schreiner.
Aber die klingeln nicht, höchstens mit nem Mobile aus Ebenholz. - Zur Not freut aber auch ein Postbote. Oder besser noch ein Emailzusteller. Der nimmt wenigstens an Weihnachten kein Trinkgeld an.
Sparsame Güße
der8.

Was ich noch sagen wollte: Die Kurzprosa kommt pointiert an die Leserin, die gern einmal ein gutes Alibi in petto mit sich trägt.

Man weiß ja nie
der8.

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Lieber 8.,
also eher etwas Handfestes fürs Herz - verstehe, so einer kann dem Zwerg mal eine neue Zipfelmütze schnitzen.

Nun ja, dieser neugierige Zusteller, deckte hier angenommene Namen auf, was zu verdächtigen Anzüglichkeiten führte.

Danke reichlich zurück,
Moja

 EkkehartMittelberg (12.10.19)
Ach Moja, wo kommen wir hin, dass wir selbst beim Träumen ein Alibi brauchen? :)
Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Ach, Ekki, man kann gar nicht wachsam genug sein, besonders beim Träumen, man weiß ja nie, wann man erwacht und wie und ob überhaupt. :)

Lieben Gruß,
Moja

 BeBa (12.10.19)
Gut, dass das geklärt ist!

LG
BeBa

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Schmunzelnde Grüße und Dank!
Moja
Hannah (72)
(13.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Liebe Hannah,

eine Briefmarke war nicht drauf, da bin ich mir sicher. Aber nun kennt der Postbote Namen und Familienstand; ja, das ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Vielen Dank für die Deutung und liebe Grüße, Moja
Hannah (72) meinte dazu am 13.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 13.10.19:
Ja, Hannah, deshalb bin ich ja auch gleich g a n z aufgewacht!

Ein afrikanischer Freund riet mir mal, darauf zu achten, was in den nächsten Wochen geschehen wird nach einem besonderen Traum.
Tatsächlich erkannte ich Zusammenhänge. Das Unterbewusstsein verarbeitet Erfahrungen, Feinstoffliches und reagiert auf seine Weise.

Herzlichen Dank für Deine Gedanken,
Moja
Hannah (72) meinte dazu am 13.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram