Untote

Aphorismus zum Thema Verwirrung

von  LotharAtzert

Sterben stellen sich die meisten so vor: du schläfst ein und wachst nie mehr auf.
Doch wer im Leben nicht aufwacht, wie soll der einschlafen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.10.19)
Gute Frage!
Eine, die sich jeder ab und zu stellen sollte ...

Gruß
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.10.19:
Exaktement. merci.

Gruß
Lothar

 Regina (13.10.19)
Es ist umgekehrt, du erwachst im Tod. Der materielle Körper verdunkelt in der Tat das Bewusstsein.

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.10.19:
Die einzelnen Abläufe sind natürlich im Apho nicht sagbar. Laut tib. Totenbuch erwachst du (als Normalo), nur um vor lauter Schreck wieder ohnmächtig zu werden, bevor dann die einzelnen Lichter erscheinen und das Verdrängte, so daß die Flucht beginnt, die irgendwann in einem Mutterleib endet.
Irgendwo hab ichs mal geschrieben: das Bewußtsein ist ohne Körper 7 - 8 mal klarer, als in ihm.

Danke
Clarat (60)
(13.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.10.19:
Ich sach ma so:
die einen werden jung und jünger,
die anderen zu Dung und Dünger.
sorry, kleines Kaläuerchen

Danke

Antwort geändert am 13.10.2019 um 15:51 Uhr

 princess (13.10.19)
Manche werden auch einfach überfahren. Zack. Vorbei.

 LotharAtzert äußerte darauf am 13.10.19:
Ja und jetzt?

 FrankReich ergänzte dazu am 13.10.19:
Stimmt, Princess, manche stellen sich gar nichts vor, und deshalb müssen Deine beiden Sätze, Lothar, auch nicht zwangsläufig zusammenhängen. :D

 princess meinte dazu am 13.10.19:
@ Lothar: Was soll jetzt sein? Immer noch zack und vorbei.

@Ralf: Du verstehst mich.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.10.19:
Eure kompensativen Nimms-leicht-Witzeleien werden euch in der Todesstunde keine Hilfe sein. Nach wie vor gilt, was weiter oben bei Regina gesagt steht.

Aber in meiner grenzenlosen Güte möchte ich euch wenigstens was Witziges servieren:  So kann isch net arbeite!

Antwort geändert am 13.10.2019 um 20:37 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 14.10.19:
Witzeleien? Lothar, das meine ich todernst!!!

 princess meinte dazu am 14.10.19:
Todesstunde Nr. 1:
"Was? Jetzt ist es so weit? Na gut. Time to say goodbye."

Todesstunde Nr. 2:
"Was? Jetzt ist es so weit? Ihr spinnt wohl. Der Mond steht doch noch gar nicht im Saturn!"

Isch meen ja nur.

 Terminator (15.05.22, 04:55)
Die meisten kommen zur Welt als Untotgeburt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram