Mir dich sags du mir

Skizze zum Thema Sprache/ Sprachen

von  DanceWith1Life

es gibt jetzt eine neue Sprache,
ich nenne sie mal "googlish"

Das passt insofern wie das Salz in die Suppe, da sie ja  von einer "Suchmaschine " übersetzt wird.
Wonach dieselbe allerdings  sucht, liegt so unglaublich ausserhalb des vielzitierten "Auge des Betrachters", dass man es schon öfter lesen muß, um eine Sprache zu  verstehen, mit der man glaubte aufgewachsen zu sein.

Das also passiert mit der Sprache, wenn man gewohnheitsmäßige Umsetzung weglässt.
Ist ja eigentlich interessant, denn nicht jeder strickt nach derselben Gewohnheit.


Das hätte mir früher einfallen sollen, quatsch, weiß ich  schon lang,
Nein, dieses Bild, wir googelten uns also durch die ersten Stunden unserer frisch erworbenen Zweisamkeit.

Also an manchen Stellen hätte sogar "google" gelacht, nur eben wir nicht.

Ich bin müde vom wandern.
Also das ist jetzt nicht "googlish" das ist "methapheratisch" aus den Hieroglyphen der unvollendeten Pyramide unserer Zweisamkeit.
Der Wecker klingelt, wie spät ist es.
So spät wie immer, wenn der Wecker um diese Uhrzeit klingelt.
Soll also heissen, "was, schon so spät," also das schafft nicht mal "Google".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram